Kennt jemand dieses Porzellan?
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Preziosensammler1 Offline
- aktives Mitglied
Es sei noch angemerkt, dass man bei alten Porzellanen die tollsten Sachen kaufen kann, und zwar zu Preisen wie ein Gebrauchsgeschirr aus jedem beliebigen Möbeldiscounter, geschweige denn einem Porzellan-Fachgeschäft, falls es die überhaupt noch gibt. Das finde ich verrückt, und ich würde auch ständig neues "altes" Porzellan kaufen, wenn mich die Vernunft und der mangelnde Platz nicht davon abhalten würden...
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
ja - das mit dem alten Porzellan zu Niedrigstpreisen ist schon fast gruselig

Hatte da noch was zur Firmengeschichte und Marken bei Krautheim ausgegraben [Gäste sehen keine Links] mit Anmerkungen zu dem Hoflieferantenstatus in dem Zusammenhang...
Vielleicht kennst Du das, aber dachte, ich schreib das mal in diesem Zusammenhang hier mit rein.
Und zum Gucken noch das Geschirr da mit der Rosen-Blätter-Bordüre [Gäste sehen keine Links]
Weiß der, was er hat?

*Pikki*
- Preziosensammler1 Offline
- aktives Mitglied
Dies sind exakt die Stempel bei meinen Tellern. Man kann die Pressmarke von Hutschenreuther noch erahnen. Es sind wohl auch tiefe Teller 24 1/2 ist eingepresst.
Ich kannte das noch nicht! Danke, Pikki!
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 469 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von stern2000
-
-
-
- 3 Antworten
- 577 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gudrun
-
-
-
Asiatisches Porzellan. Wer kennt die Marken?
von Fidelio200ü » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 5 Antworten
- 2909 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Fidelio200ü
-
-
-
- 1 Antworten
- 194 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 12 Antworten
- 283 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
Kennt einer die Porzellan Marke von dieser Zuckerdose?
von Raineruusoche » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 1 Antworten
- 95 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-