Schälchen mit Maria-Theresien-Taler
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- zelgers Offline
PS ich meld mich noch!
Mir war eigentlich auch wichtig, dass hier auch eher die Meinung vorherrscht, dass man diese Münze nicht einfach in ein "Blechrähmchen" fasst sondern davon auszugehen ist, dass es aus Silber ist - was ich auch glauben würde.
- Bergkristall Offline
Ich schaue mir die Bilder jetzt schon eine Zeit lang an. Irgendwie gefällt mir die Unterseite nicht so richtig. Gut, es sind heftige Putzspuren zu sehen. Aber - sollte in den Vertiefungen der Münze, z.B. an den Buchstaben, nicht etwas mehr Silberoxid stehen? Ist die Schale getaucht oder anders gereinigt? Die Gravur scheint mir auch sehr "frisch" aussehend. Irgendwie grummelts bei mir im Bauch ...
Lis
- Frank Offline
- sehr erfahrenes Mitglied

Ich hatte auch schon an Hotelsilber gedacht, ich fürchte ohne bessere Bilder und einen Test bekommt man keine Gewissheit, obwohl es sich kaum lohnt eine versilberte Kopie einzusetzen, das sind wie schon gesagt Bullionmünzen, die liegen irgendwo am Silberwert und so hoch ist der auch nicht.
Lange Rede ohne Sinn ich bin auch nicht schlüssig.

Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
- zelgers Offline
bin doch froh über jeden Hinweis - oft sitz ich da eh nur und versteh Bahnhof, dann weiß ich, ich muss mich einfach noch mehr einlesen *lach*
aber dazu sind all diese Hinweise ja nur nützlich, sonst wüsste ich doch gar nicht worauf ich achten muss und wonach suchen.......
- Bergkristall Offline
Versilbert würde ja bei einem Werbegeschenk oder einem preiswerten Touristenartikel durchaus Sinn machen. Ich weiß, dass Schwiegermutter sich in jungen Jahren einen Maria-Theresia-Anhänger wünschte, sich den aber nicht leisten konnte, Heute unvorstellbar, denn man wird mit den Dingern fast schon zugeschmissen.
Lis
- Bergkristall Offline
Im Netz finde ich auf Anhieb nichts, aber da ist ja auch nicht jedes Geschäft, das irgendwann mal existierte drin.
Lis
- zelgers Offline
- zelgers Offline
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 163 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Shadow
-
-
-
- 2 Antworten
- 245 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sartre99
-
-
-
- 4 Antworten
- 450 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Johanne
-
-
-
Meissen Schälchen Affe mit Akkordeon ohne Model-Nr.
von porzellanmaus » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 3 Antworten
- 701 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 2 Antworten
- 966 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von hagebutte
-