Unbekanntes Objekt Royal Kopenhagen, unbekannte Manufaktur
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Wienerwald Offline
- schoetti2 Offline
- aktives Mitglied
Hallo Renée,rw hat geschrieben:Hallo Rolf.Bei der Anbietschale wäre ich für einen Hinweis über die Manufaktur dankbar.
Dies scheint mir die Marke von der Fürstenberger Porzellanmanufakturer zu sein, benutzt zwischen 1860-1908. Doch stammt die Anbietschale, denke ich, aus dem späteren Bereich, nämlich 1900-1908. Ich kann mich aber irren.
MFG
rw
meine Frau hatte auch Fürstenberg ins Auge gefasst. Naja ich kann auch damit leben, dass es vielleicht doch eine andere Manufaktur ist.
Das Teil gefällt mir und es wird auch benutzt.
Schöne Grüße
Rolf
- schoetti2 Offline
- aktives Mitglied
Hallo Wienerwald,Wienerwald hat geschrieben:@rw
An Fürstenberg habe ich spontan auch gedacht, bin jedoch ein wenig skeptisch. Vielleicht findet sich aber noch ein Vergleichsstück. Oder wir landen doch bei "Böhmen, um 1900" - im Sinne einer (oft gar nicht so falschen) ´Verlegenheitslösung´.
Fürstenberg oder nicht Fürstenberg, das ist hier die Frage, frei nach Shakespeare

Doch wie gesagt das Teil gefällt mir und es wird auch benutzt.
Schöne Grüße
Rolf
- schoetti2 Offline
- aktives Mitglied
Hallo Lis,Bergkristall hat geschrieben:Hallo Rolf,
den Hersteller anzumailen ist eine sehr gute Idee. Ich bin schon neugierig, was dabei rauskommt.
Viel Erfolg wünscht
Lis
4 Wochen sind ins Land gegangen, aber Royal Copenhagen hat mir nicht geantwortet. Vielleicht haben sie es nicht nötig, sich mit solchen Banalitäten zu befassen, schade nicht zu empfehlen.
Schöne Grüße
Rolf
- rw Verified Offline
- Experte
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 71 Zugriffe