Bevor Du hier mit so "klugen Reden" kommst. Hier stand erstmal allgemein zur Debatte etwas über das Möbelstück zu erfahren bzw. anhand, dass hier die fachkundigen Leute sind lag mir vielmehr eher an einer Einschätzung der ganzen Sache. Das heißt mich interessiert, ob man da was reparieren kann bzw. ob für einen Interessenten da noch die Möglichkeit dazu besteht.
War hier die Rede, dass dieses "heruntergerockte Möbelstück" so bei jemanden in der Wohnung stehen soll? Sicher nicht und klar ist auch, dass jedes Möbelstück in dem Alter ohne Restaurierung sicher so "runtergerockt" aussehen kann. Und wenn Du richtig lesen kannst, ja es hängen Erinnerungen an diesem "heruntergerockten" Möbelstück - da es von meiner verstorbenen Großmutter ist!
Das eine Restaurierung sicher einiges kostet ist mir auch klar. Aber wie oben angesprochen, wollte ich nur eine Einschätzung bzw. genauere Angaben zu dieser Kommode haben.
Nichts für ungut, aber als Teileträger oder Übungsobjekt verwenden bei einem so alten Möbelstück???