Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Altersbestimmung und Preis für diese Spiegelkommode

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• margrue Offline

Beitrag von margrue »

@ anim:

Bevor Du hier mit so "klugen Reden" kommst. Hier stand erstmal allgemein zur Debatte etwas über das Möbelstück zu erfahren bzw. anhand, dass hier die fachkundigen Leute sind lag mir vielmehr eher an einer Einschätzung der ganzen Sache. Das heißt mich interessiert, ob man da was reparieren kann bzw. ob für einen Interessenten da noch die Möglichkeit dazu besteht.

War hier die Rede, dass dieses "heruntergerockte Möbelstück" so bei jemanden in der Wohnung stehen soll? Sicher nicht und klar ist auch, dass jedes Möbelstück in dem Alter ohne Restaurierung sicher so "runtergerockt" aussehen kann. Und wenn Du richtig lesen kannst, ja es hängen Erinnerungen an diesem "heruntergerockten" Möbelstück - da es von meiner verstorbenen Großmutter ist!

Das eine Restaurierung sicher einiges kostet ist mir auch klar. Aber wie oben angesprochen, wollte ich nur eine Einschätzung bzw. genauere Angaben zu dieser Kommode haben.

Nichts für ungut, aber als Teileträger oder Übungsobjekt verwenden bei einem so alten Möbelstück??? :roll:
  • Dreiwirbel Offline
  • aktives Mitglied

Schwerstpflegefall

Beitrag von Dreiwirbel »

Für einen Haushalt zweier Oberstudienräte mit zusammen 7000.-€ netto im Monat vom Versorgungsamt würde ich sagen--ich restauriere euch das, keine Frage.
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Gartenfund!! Spiegelkommode mit Mamorplatte
      von Gast » » in Was ist das ? Unbekannte Funde & Schätze 🕵️‍♀️🔍
    • 3 Antworten
    • 1291 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Willi
    • Kommode/Hersteller/Preis gesucht
      von Flohmarkt007 » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 3 Antworten
    • 218 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Flohmarkt007
    • Rosenthal Porzellanfigur - echt? zeitliche Einordnung? Preis?
      von Snake20115 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 11 Antworten
    • 2022 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
    • Schale von Christoph Widmann Einschätzung Alter und Preis
      von Nectet » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 3 Antworten
    • 865 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Nectet
    • Hilfe bei Marken und Altersbestimmung einer Porzellanschale benötigt.
      von Anastasi » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 5 Antworten
    • 512 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Taschenuhr Potsdam, bitte um Altersbestimmung
      von Waterloo » » in Uhren und Taschenuhren ⏱️
    • 14 Antworten
    • 1269 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Waterloo
Zurück zu „Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️“