uralt Teddy...oder doch ne Ratte?!
Eintauchen in die Welt der Kindheitsträume!
Hier treffen sich Sammler und Liebhaber antiker Puppen und Stofftiere. Ob charmante Porzellanpuppen, kuschelige Teddys oder verspielte Stofftiere – tausche dich mit anderen Puppen- und Teddybären-Freunden aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die Geschichte des Spielzeugs!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema antike Puppen und Stofftiere.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Puppen und Stofftieren.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder der gesamten Puppe/des Stofftiers sowie Detailfotos von Gesicht, Kleidung und Markierungen bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Peterpan Offline
- Frank Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Bist Du Dir sicher Peter? Mir würde da jetzt schon wieder der Buckel bei unserem Stück hier fehlen, aber seis drum, nicht mein Gebiet. 

[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
- eldschi Offline
Um den" Fred" zum Abschluss zu bringen...
habe gestern mal einfach eine email mit Fotos zum Steiff-Museum gesendet.
Herr Eßer hat mir heut auch prompt geantwortet...
hier mal kurz zusammengefasst:
also eine genaue Taxierung & Datierung für Nachkriegsbären kostet 50EUR.
das gleiche für Vorkriegsbären kostet 75EUR.
bei meinem Teddybär würde er aber von einer schriftlich Taxierung absehen..scheint nicht sinnvoll.
Desweiteren heisst es das man meinen Teddy auch nicht für ihre nächsten Auktionen haben möchte
Die Antwortmail war ja kostenlos und reicht mir eigtl erstmal aus..wobei leider auch nicht erwähnt wurde ob er aus ihrem Hause stammen könnte.
habe gestern mal einfach eine email mit Fotos zum Steiff-Museum gesendet.
Herr Eßer hat mir heut auch prompt geantwortet...
hier mal kurz zusammengefasst:
also eine genaue Taxierung & Datierung für Nachkriegsbären kostet 50EUR.
das gleiche für Vorkriegsbären kostet 75EUR.
bei meinem Teddybär würde er aber von einer schriftlich Taxierung absehen..scheint nicht sinnvoll.
Desweiteren heisst es das man meinen Teddy auch nicht für ihre nächsten Auktionen haben möchte

Die Antwortmail war ja kostenlos und reicht mir eigtl erstmal aus..wobei leider auch nicht erwähnt wurde ob er aus ihrem Hause stammen könnte.
- TinaBoz Offline
- Petsy Offline
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 10 Antworten
- 651 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von OliBoli
-
-
-
- 1 Antworten
- 429 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von redfox
-
-
-
Alter Teddy, wer kann mir etwas über ihn sagen?
von Goldfisch17 » » in Antike Puppen und Stofftiere 🧸 - 1 Antworten
- 541 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Bärbelchen
-
-
-
- 1 Antworten
- 432 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Bärbelchen
-