Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Teddy Erbschaft

Eintauchen in die Welt der Kindheitsträume! ✨ Hier treffen sich Sammler und Liebhaber antiker Puppen und Stofftiere. Ob charmante Porzellanpuppen, kuschelige Teddys oder verspielte Stofftiere – tausche dich mit anderen Puppen- und Teddybären-Freunden aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die Geschichte des Spielzeugs!

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema antike Puppen und Stofftiere.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Puppen und Stofftieren.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder der gesamten Puppe/des Stofftiers sowie Detailfotos von Gesicht, Kleidung und Markierungen bereit.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum! 😊

  • Philumam Offline
  • Neuling
  • Beiträge: 2
  • Registriert:Sonntag 26. Januar 2025, 11:10
  • Reputation: 0

Teddy Erbschaft

Beitrag von Philumam »

Guten Tag, Ich hoffe sehr, dass Sie mir hier weiterhelfen können. Ich habe eine Kiste mit Teddybären aus einer Sammlung geerbt. Die Steiff Teddys konnte ich anhand des Knopfes leicht heraussuchen. Aber was mache ich mit dem Rest?
Einige scheinen sehr alt zu sein und ich scheue mich sehr sie unbedarft zu entsorgen.
Vielen Dank
17378865185927627258105525982761.jpg
17378865185927627258105525982761.jpg (116.69 KiB) 470 mal betrachtet
  • Schmidtchen Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied
  • Beiträge: 3817
  • Registriert:Freitag 28. Februar 2020, 15:24
  • Reputation: 4833

Teddy Erbschaft

Beitrag von Schmidtchen »

Entsorgen tut man Teddybär grundsätzlich nicht.
Man sucht ein neues Heim für sie.
Zum verschenken doch super.
Der mit dem Hemd ganz links sieht noch recht alt aus und solltest du vielleicht nochmal einzeln abfragen.
  • Philumam Offline
  • Neuling
  • Beiträge: 2
  • Registriert:Sonntag 26. Januar 2025, 11:10
  • Reputation: 0

Teddy Erbschaft

Beitrag von Philumam »

Vielen Dank für die Antwort.
Den linken Teddy habe ich jetzt vorsichtig ausgezogen. Er hat einen Knopf auf der Brust von Petz.
17378919487001486402690809137926.jpg
17378919487001486402690809137926.jpg (80.82 KiB) 458 mal betrachtet
17378919186681214727575132695149.jpg
17378919186681214727575132695149.jpg (152.44 KiB) 458 mal betrachtet
  • Schmidtchen Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied
  • Beiträge: 3817
  • Registriert:Freitag 28. Februar 2020, 15:24
  • Reputation: 4833

Teddy Erbschaft

Beitrag von Schmidtchen »

So wie ich das sehe ist das Mohair.
Innen mit Holzwolle gefüllt.
Der dürfte irgendwo aus den 30er bis 50er sein.
Der Zustand leider ziemlich schlecht.
Somit monitär wohl nicht so viel drin.
Aber trotzdem eventuell noch was für einen Sammler.
Bärbelchen weiß da bestimmt noch mehr.

So in etwa könnte er mal ausgesehen haben
[Gäste sehen keine Links]
  • Benutzeravatar
  • Bärbelchen Offline
  • Puppendoktorin
  • Beiträge: 624
  • Registriert:Montag 7. April 2014, 13:03
  • Reputation: 1700

Teddy Erbschaft

Beitrag von Bärbelchen »

Schmidtchen hat geschrieben: Sonntag 26. Januar 2025, 15:50 So wie ich das sehe ist das Mohair.
Innen mit Holzwolle gefüllt.
Der dürfte irgendwo aus den 30er bis 50er sein.
Der Zustand leider ziemlich schlecht.
Somit monitär wohl nicht so viel drin.
Aber trotzdem eventuell noch was für einen Sammler.
Bärbelchen weiß da bestimmt noch mehr.

So in etwa könnte er mal ausgesehen haben
[Gäste sehen keine Links]

hallo schmidtchen :)
der petz ist kein mohair teddy ,das matterial nennt man baumwollplüsch
rechtschreibung ist nicht meine stärke,also fehler bitte überlesen.

viele grüße bärbel

www.diepuppenklinik.de
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Kaffeeservice aus Erbschaft Hersteller unbekannt
      von Hennas » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten
    • 804 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Erbschaft - Chinesische Teller (verm. Kangxi-Periode) - Wert?
      von internetbewohner » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 8 Antworten
    • 1393 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von internetbewohner
    • Taschenuhr aus Erbschaft - Hersteller/Informationssuche
      von ticktack » » in Uhren und Taschenuhren ⏱️
    • 13 Antworten
    • 616 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Tilo
    • Erbschaft: Porzellan, Kronleuchter, Silberlöffel – Hilfe bei Identifikation + ist Verkauf sinnvoll?
      von Elizabeth S. » » in Diverses 🗃️
    • 2 Antworten
    • 92 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von AnnetteK
    • Porzellan aus Erbschaft – 4 verschiedene Services/Hersteller – Hilfe bei Identifikation + unbekannte Marke „1817"
      von Elizabeth S. » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 13 Antworten
    • 257 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Elizabeth S.
    • Mehrere Messing-Kronleuchter aus Erbschaft – Alter, Hersteller, Verkaufswert?
      von Elizabeth S. » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 5 Antworten
    • 100 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nostalgiker
Zurück zu „Antike Puppen und Stofftiere 🧸“