Auch mal ein Porträt zeigen
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Audimicha Offline
- Zwiebel Offline
Hi Audimicha,
von dem Gemälde hätte ich, wenn es möglich sein sollte, die einzelnen Etappen der fortschreitenden Restaurierung gerne gesehen. Er, Dein Restaurator, möge es bitte nicht "kaputt" restaurieren, zu "neu" erscheinen lassen! Aber, wenn er gut ist, wird er das schon selbst wissen.
Wie sieht denn der Rahmen jetzt aus?
Schalom,
Zwiebel
Wie der Helst gehandelt wird weißt Du, nehme ich mal an.
von dem Gemälde hätte ich, wenn es möglich sein sollte, die einzelnen Etappen der fortschreitenden Restaurierung gerne gesehen. Er, Dein Restaurator, möge es bitte nicht "kaputt" restaurieren, zu "neu" erscheinen lassen! Aber, wenn er gut ist, wird er das schon selbst wissen.
Wie sieht denn der Rahmen jetzt aus?
Schalom,
Zwiebel
Wie der Helst gehandelt wird weißt Du, nehme ich mal an.
- Audimicha Offline
Hallo Zwiebel
Keine angst der hat was drauf,der macht für Museen seit Jahren das.
Er wird das Bild so wenig wie möglich restaurieren,und es insoweit es geht lassen wie es ist.
ich bekomme die Fotos von ihnen schritt für schritt.
Frage Was würde so ein Bild zum restaurieren eigentlich kosten.
Gruß Micha
Keine angst der hat was drauf,der macht für Museen seit Jahren das.
Er wird das Bild so wenig wie möglich restaurieren,und es insoweit es geht lassen wie es ist.
ich bekomme die Fotos von ihnen schritt für schritt.
Frage Was würde so ein Bild zum restaurieren eigentlich kosten.
Gruß Micha
- Audimicha Offline
Hallo Zwiebel
Noch mal zum Rahmen,der Rahmen ist sehr schön geworden hatte auch nicht so viele Fehler.
da einzige was mir gesagt wurde das er zum abplatzen neigt und das ich aufpassen soll .
Der Rahmen ist in Echtgold mit Punzierungen.
Alter wurde geschätzt späte 1800 frühe 1900 jahrhundert das wird wohl keiner so genau wiesen.
der Rahmen hat aus dem deutschen reich ein Stempel das er freigegeben ist was das heißt weiß ich leider nicht ,mache mal bei gutem Licht Fotos.
Gruß Micha
Noch mal zum Rahmen,der Rahmen ist sehr schön geworden hatte auch nicht so viele Fehler.
da einzige was mir gesagt wurde das er zum abplatzen neigt und das ich aufpassen soll .
Der Rahmen ist in Echtgold mit Punzierungen.
Alter wurde geschätzt späte 1800 frühe 1900 jahrhundert das wird wohl keiner so genau wiesen.
der Rahmen hat aus dem deutschen reich ein Stempel das er freigegeben ist was das heißt weiß ich leider nicht ,mache mal bei gutem Licht Fotos.
Gruß Micha
- Audimicha Offline
Hallo wie versprochen das Fertige Bild bis auf Firnis und eventuelles nacharbeiten in 6 Wochen.
Es wurde nur das was zu machen ist gemacht.
Mir gefällt es sehr gut.
Wer das zuvor restauriert hatte hat es komplett sehr gut übermalt wie ich finde.
Aber wie Zwiebel schon sagte nicht kaputt restaurieren daran haben wir uns gehalten Danke
Was sagt ihr Fachleute jetzt dazu?
Gruß Micha
Es wurde nur das was zu machen ist gemacht.
Mir gefällt es sehr gut.
Wer das zuvor restauriert hatte hat es komplett sehr gut übermalt wie ich finde.
Aber wie Zwiebel schon sagte nicht kaputt restaurieren daran haben wir uns gehalten Danke
Was sagt ihr Fachleute jetzt dazu?
Gruß Micha
- Zwiebel Offline
- Audimicha Offline
- Zwiebel Offline
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 5 Antworten