Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Putten Messingteller mit Herstellermarke

Fundgrube für Sammler! 💎 Hier findest du alles rund ums Sammeln von Metallwaren, was nicht in die anderen Foren passt. Ob kuriose Objekte, seltene Materialien oder ungewöhnliche Verwendungszwecke – tausche dich mit anderen Sammlern aus, präsentiere deine Fundstücke und erweitere dein Wissen!

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und informativ bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Metallwaren.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Objekten.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Objekts sowie Detailfotos von Punzen, Beschädigungen und Besonderheiten bereit.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum! 😊

• eldschi Offline

Beitrag von eldschi »

Moin Dotti, Moin Zwiebel..

Ich danke Dir und Zwiebel recht herzlich für eure Mühen und Hilfe. Bin euch langsam schon mehr schuldig wie nur n kühles Blondes;-)....schmeckt ja eh nicht.
Also werd ich schon mal ne Flasche "roten" kalt stellen...und wenn der Zufall es so will.......trink ich die irgendwann wohl doch alleine aus..lach..nee..Spass beiseite...

nachdem Zwiebel den Uni Link aus den Weiten des www gefischt hat (der übrigens sehr interessante ist).... kam mir in den Sinn das "HL" ja auch "LH" bedeuten könnte und dann Lauchhammer fast auf der Zunge liegt...
oder steht das HL/LH Monogramm für den Künstler und nicht für Lauchhammer?

so, die Flohmarktjagd hat begonnen..drückt mir die Daumen das fette Beute ins Haus kommt und ich wieder was zum posten habe;-)

MFG
Eldschi
  • eldschi Offline

Beitrag von eldschi »

Achja..Zwiebel, mit der Musternummer 3024 (letzer Absatz der Nr. 108 von Deinem Link) ist schon ziemlich interessant...nun weiss man nicht ob es damals immer fortlaufende Nummern gab..oder

MFG
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Moin Edschi mein Hase,
das ist keine fortläufende Produktionsnummer, diese eingeprägten Nummer sind immer "Modell-Design-bezogen". Ergäbe sonst auch keinen Sinn.

Dein Bronze-Teller stammt eindeutig aus der Zeit um 1870/80 und ist ein feines Teil!

Daumendrück! :-)
  • eldschi Offline

Beitrag von eldschi »

Moin Zwiebelinchen...

Dank für die Aufklärung bezüglich der Nummerierung..ist abgespeichert!
muss auch sagen das mir der Teller immer mehr gefällt.
Ist ja nichts zum aufhängen dran..sondern 3 Standfüsse.
Hat man solche Teller um 1880 einfach so auf den Tisch gestellt oder mit Tellerständer in den Wohnzimmerschrank?

Habe bei solchen Sachen immer Bauchschmerzen die ab 1EUR zu starten... gibts ne evtl. Werteinschätzung? Vergleichsstücke?

P.S. bin jetzt erstmal in der Gemäldeabteilung dieses tollen Forums....mein Flohmarktfund zeigen..ist aber wohl eher ne harte Nuss diesmal;-)
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Holzportal mit tanzenden und musizierenden Engeln/Putten – Barocke Putten – Künstler gesucht
      von Nostraluna » » in Skulpturen und Plastiken 🗿
    • 20 Antworten
    • 2381 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
    • Puppe aus Nachlass- Hilfe Herstellermarke
      von Wilma » » in Antike Puppen und Stofftiere 🧸
    • 2 Antworten
    • 318 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Silber Schale mit Putten Punze bestimmen
      von Johanne » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 6 Antworten
    • 404 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von cornetto
    • Deckelvase mit Putten
      von Tickyboo » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 0 Antworten
    • 216 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Tickyboo
    • Bin verwirrt - Vase mit unbekannter Signatur und Herstellermarke - Brauche Hilfe
      von sanruz » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 4 Antworten
    • 782 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Suppenterrine ohne Herstellermarke
      von Formenliebe » » in Keramik 🏺
    • 4 Antworten
    • 663 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Formenliebe
Zurück zu „Diverses 🗃️“