Vielen Dank für eure Einschätzungen.
nux hat geschrieben: ↑Sonntag 15. März 2026, 13:45
Ansonsten zum xyz-sten Mal: bitte sofern vorhanden ein glattes weißes Blatt Papier als Untergrund verwenden und näher ans Licht oder rausgehen für Fotos ; so ist das - auch wenn was zu sehen ist - halt in 2 von 3 Fällen einfach unscharf
Ich gelobe Besserung.
nux hat geschrieben: ↑Sonntag 15. März 2026, 16:27
in diesem Kontext - denkst Du nicht vllt. auch, es wäre irgendwann mal an der Zeit, das 'Altenburg' auf der Stadtmarkenseite von 925-1000 zu korrigieren?
Wäre sehr hilfreich. Das ist meist meine erste Anlaufstelle für eine schnelle Recherche. Die Seite hat mir glauben gemacht, ich habe da Löffel aus dem 17/18 Jh. vor mir und mich deutlich zum Kauf motiviert. Kein Drama, so habe ich aber ggf. mehr Geld gezahlt, als ich normalerweise für Löffel aus dem 19 Jh. bereit wäre zu zahlen.
Silberpunze hat geschrieben: ↑Sonntag 15. März 2026, 19:57
Hier das gleiche Meisterzeichen mit gekreuzten Schwertern als BZ
[Gäste sehen keine Links] ... chmidt.jpg
Passt ja auch zum meinem anderen Beitrag "Löffel Augsburger Faden Leipzig (?)" (ich weiß gerade nicht, wie ich hier zwischen verschiedenen Beitragen verlinke), bei dem es um einen Löffel geht, den ich zusammen mit diesen erworben habe und der auch die gekreuzten Schwerter zeigt (allerdings mit einem anderen Meister). Die gekreuzten Schwerter habe ich fälschlicherweise nach Leipzig verordnet.
Danke nochmal für eure Hilfe