Du benutzt einen Werbeblocker: Die Nutzung der Website und des Forums ist kostenlos und soll es auch bleiben, finanziert wird es nur durch die Einblendung einiger Werbeanzeigen, daher wäre es schön wenn Du den Blocker deaktivieren würdest. Vielen Dank ...
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.
Eintauchen in die Welt der Kunst! Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
sei aber forsichtig damit, und mach es aber nur wenn Du irgendwo eine Stelle hast, wo man es danach nicht sieht. Vergleiche es doch erstmal mit den oben gegebenen Webseiten.
Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott
Haldenfeuer: Alte Schuld. Düsterer Sog. Ein Psychothriller. Kein Entkommen.
Für Leser, die komplexe Gesellschafts-Thriller lieben, in denen die Spuren eines Verbrechens Jahrzehnte zurückreichen. HALDENFEUER ist eine Geschichte über alte Schuld, die über Generationen gärt, erzählt mit kühler Präzision und einem unbarmherzigen Sog.
Begleiten Sie Frank Köhler, Meike Elif Demir und Ben Brenner auf
dieser Jagd, die in Dortmund beginnt. Aber seien Sie gewarnt: Wenn man zu tief in
die Abgründe blickt, blicken die Abgründe auch zurück.
Euer Ralph (rup)
Erhältlich als Taschenbuch, ebook und gebundenes BuchUnterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍
cktempleOffline
aktives Mitglied
Beitragvon cktemple »
Hallo
Ich versuche Sie zu ueberzeugen es zu testen. Ob sie es macht ist eine andere Geschichte Sehe ja auch auf dem Bild die Laengslinien und nicht das quer geschnittene. Aber was ich nicht verstehe ist das Ihr sagt die haben immer quer geschnitten. Je nachdem wie gross das Teil sein soll musste doch da auch schonmal laengs geschnitten werden damit die Flaeche groesser wurde, oder sehe ich das verkehrt?
Der Besitz von Elfenbein ist nicht strafbar ! und das sollte sich mal rumsprechen.
Sogar ca 50 Tonnen an Altbeständen schlummern noch in Deutschland .
Wenn es eine Antiquität ist die man besitzt, bekommt man sogar die Cites.
oder wenn ein neuerer Gegenstand der vor dem 26.02.1976 in Deutschland war, im Besitz ist oder man zusätzlich Zeugen hat wenn keine Kaufbescheinigung mehr vorliegt. bekommt man die Cites.
und wenn ein neuer Gegenstand gekauft wird, der die Citesbescheinigung automatisch haben muss .
Nur der Verkauf, ohne Cites als Nachweis, wäre strafbar. Überprüfen kann man das durch einen Anruf bei den zuständigen Beamten der die Bescheinigungen ausstellt. (Spätestens die Erben haben ein Problem wenn man selbst durch Tod als Zeuge ausfällt, wenn man es nicht beantragt und auch wenn man selbst oder die Erben beruflich ins Ausland ziehen)
Elfenbein kann man heute wieder legal kaufen ... mit Cites aus kotrollierten Beständen verstorbener Elefanten.
Und 4 afrikanische Länder dürfen innerhalb wieder mit Elfenbein handeln . Nach dem Schutz der Tiere, haben sie sich ohne genügend Feinde im Revier , so imens vermehrt das man sie wieder schießen musste und ganze Hallen liegen dort mit Elfenbein die man aus traditionellem Respekt vor den Material nicht vernichtet hat . Nur aus dem Land dort darf es eben nur aus kontrollierten Beständen ausgeführt werden.
Hilfreiche Links die sicher immer wieder aktualisiert werden. : [Gäste sehen keine Links]
Ihr seid nicht die einzigen die Elfenbein besitzen -->>(Zitat:Der Verband kann dazu aus langjähriger Erfahrung lediglich einen aktuellen Preis von 125-350€/Kg je nach Qualität für Rohelfenbein bestätigen. Die Menge der Altbestände in Deutschland wird auf immer noch rund 50 Tonnen geschätzt. )
hier noch etwas aus meinem Fundus.
Ein Anhänger aus 800 Silber mit einer Heiligen.
Könnte es Miniatur Malerei sein.
Habe mich mit dem Foto echt bemüht aber besser habe ich es nicht hingekriegt.
Hoffentlich kann mir trotzdem jemand etwas zu Alter und Herstellung sagen.
Außerdem wüste ich gerne wen es darstellt.
LG IO
Maße vergessen 2,3 + 2 cm
DSC_1019-004.JPG DSC_1018-003.JPG
Letzter Beitrag
die Bernadette identifiziert.
? - die ist da nicht drauf - die hat sie nur so gesehen, die Maria. Dort ist sie links mit im Bild
Hallo, möchte mal wieder um eure Hilfe bitten um ein Miniatur Gemälde zu bestimmen.
Die Größe ist ca 14 x 18 cm deswegen auch die Miniatur Bezeichung?!
Gemalt ist das Bild auf feiner Leinwand mit Ölfarben, unten links ist eine Signiatur die ich mit ? .Hager 08 deute.
Ich denke das dies das Datum darstellt,also 1808- oder 1908.
Die signatur lese ich als ? Hager . dargestellt ist wohl eine Ruhepause eines Postmannes (anhand des hutes) in einem Wohnhaus, links ist eine Magd zu erkennen , rechts...
Letzter Beitrag
Das ist der Maler Hugo Wilhelm Kauffmann
Unglaublich, aber wahr... O:-) Und a priori klar!
Dafür hier noch mehr von ihm..
Liebe Experten,
ich bitte Sie herzlich um Hilfe bei der zeitlichen Einordnung dieser, aus Familienbesitz stammenden Miniatur. Dargestellt ist der Arzt Sanitätsrat Dr. Albert Julius Schroell.
In meinem Familienatammbaum gibt es zu ihm die folgenden Daten:
Schroell, Albert Julius
Sanitätsrat, Dr. med.
* Torgau 06.08.1804
oo Erfurt 08.10.1840 Auguste Hage
+ Erfurt 17.11.1869
Der äußere Holzrahmen misst 16,5 x 18,5 cm, das Oval ca. 7 x 5 cm.
Das Bild ist unter einem gewölbten Glas. Die...
Letzter Beitrag
Guter Tipp, vielen Dank und ein schönes Wochenende!
ich habe neulich diese kleine Keramik Deckel-Dose / Miniatur-Terrine in einem Second Hand Laden in Donaueschingen erworben.
Sie hat keinen Stempel / es ist auch nichts eingeprägt. Das, was auf der Unterseite evtl. so erscheint, sind lediglich Verschmutzungen.
Abmessungen: an der breitesten Stelle: 13 cm / 5 cm hoch (ohne Deckel) / ca. 9 cm (mit Deckel)
Ist es vielleicht ein älteres Stück und kann man bestimmen wie alt es ist und woher es stammen könnte?
Oder ist es einfach...
Letzter Beitrag
Hallo Sartre99,
hab vielen lieben Dank für Deine Rückmeldungen.
Das hilft mir ja ein Stückchen weiter :D
Und bitte entschuldige nochmals, dass die ersten Bilder etwas schlecht vom Licht her waren.
Hallo und schönen gute Tag
Ich hab mir diese kleine Miniatur gegönnt.
Leider weißich nicht über die Punzen , und hoffe auf hilfe.
Vielen Dank und bleibt gesund. Harry IMG_4686 Groß.jpeg IMG_4689 Groß.jpeg IMG_4692 Groß.jpeg IMG_4691 Groß.jpeg
Letzter Beitrag
Hallo,
hast Du die von kleinanzeigen? weil da sind noch Bilder ...
ein Teil wurde schon geschrieben - die 'falsche' Stadtmarke u.a. sind Pseudopunzen, die (ähnlich wie in Hanau) ein höheres Alter vorgaukeln soll. Hier die Sterne statt Kreuzen sind in einem Verzeichnis für A.F. Westerwaal in Amsterdam bekannt, aktiv 1900-1921. Und der wiederum bekannt für die Herstellung von eben Miniaturen und anderen kleinen Silberarbeiten. Sein Meisterzeichen in einem kleinen Rechteck mit spitzen Enden ist...
Hallo zusammen.
Diese Vase ist mir von Oma vererbt.
Was ist Vase Bavaria Elfenbein Porzellan und wer? und wann? ist die produziert und zu datieren.
Besten Dank vorab für sachdienliche Hinweise
20230204_174439.jpg 20230204_174414.jpg 20230204_174320.jpg 20230204_174310.jpg 20230204_171606.jpg
Letzter Beitrag
Guten Tag und noch mal nachgehakt,
1. sind die Blumen ein Druck oder echt von Hand gemalt? Im Netz wird das als solches angeboten und ich finde es frappierend wie identisch die Motive sind!
2. was für ein Stil soll diese Zick-Zack Struktur sein ? Ist es eine Abwandlung die orientalisches darstellen soll? Kolonialzeit?
3. Zu welcher Zeit war denn sowas Mode? 50er Jahre Wirtschaftswachstum? In der Vitrine des Wohnzimmerschrank? oder doch die goldenen 20er?
Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott
Haldenfeuer: Alte Schuld. Düsterer Sog. Ein Psychothriller. Kein Entkommen.
Für Leser, die komplexe Gesellschafts-Thriller lieben, in denen die Spuren eines Verbrechens Jahrzehnte zurückreichen. HALDENFEUER ist eine Geschichte über alte Schuld, die über Generationen gärt, erzählt mit kühler Präzision und einem unbarmherzigen Sog.
Begleiten Sie Frank Köhler, Meike Elif Demir und Ben Brenner auf
dieser Jagd, die in Dortmund beginnt. Aber seien Sie gewarnt: Wenn man zu tief in
die Abgründe blickt, blicken die Abgründe auch zurück.
Euer Ralph (rup)