Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Spanische Figur Casades

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• winni Offline

Beitrag von winni »

[font=Comic Sans MS][/font]Hallo Zwiebel,

ganz großen Dank für Deine Bemühungen. Toll, dass Du diese Informationen auftreiben konntest.

Auf allen drei Figuren befindet sich nur die beigefügte Bodenmarke:
1. Figur in der Farbe braun
2. Figur in der Farbe blau
4. Figur in der Farbe blau

Lieber Gruß,
winni
  • winni Offline

Beitrag von winni »

Hallo
ich mal wieder! Nun bin ich im Internet auf einen "Casades Katalog" von 1974 gestoßen. Was ein Zufall!! Das Buch ist auf einer Seite aufgeschlagen und was erkenne ich dort? MEINE 2. FIGUR VON LINKS! Ich kann es kaum fassen! Mal abwarten, ob in den Katolg von Übersee ersteigert bekomme.
Einen schönen Tag
winni
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Hey Winni,
vorsichtshalber würde ich den Händler sofort anschreiben, um ihn zu bitten, Dir mitzuteilen, wie die Figur heißt!!! Denn wenn der Katalog weg ist.......ist er weg. :(

Es sei denn, Du gewinnst die Auktion, was ich Dir von Herzen Wünsche. Viel Erfolg!!!

Beste Grüße,
Zwiebel
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Hier wäre noch eine Artikelnummer für Sofort-Kauf 390363876070.
  • winni Offline

Beitrag von winni »

... vielen Dank, Zwiebel! Ich habe den "Casades Katalog" gekauft. Ich hoffe, daß er meinen Erwartungen entspricht ... auf jedem Fall ist die 2. Figur von links dort zu sehen..
Einen schönen Sonntag und liebe Grüße der gesamten Sammelgemeinschaft winni
  • cktemple Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von cktemple »

Super. Hoffe Du teilst den Namen der Dame mit uns. Wuerde mich interressieren ob die zweite unbekannte Schoenheit auch drin ist.

Liebe Gruesse
  • winni Offline

Beitrag von winni »

... natürlich melde ich mit meinen neuen Kenntnissen, denn erst durch diese Plattform bin ich Riesenschritten voran gekommen. So gehts nun mal auch dem bescheidenen, kleinen Sammler, der zu seinen Exemplaren einfach mehr wissen möchte. Ich weiß, daß die Gradwanderung zwischen Kunst und Krempel sehr nahe liegt!! Doch ich habe "die Mädels" lieb gewonnen. Es begann vor 13 Jahren als ich zum runden Geburtstag die "Joven Verano" von Nao 1997 geschenkt bekam ...
Lb Gruß
  • winni Offline

Beitrag von winni »

Hallo, Ihr Lieben, heute habe ich den Katalog erhalten... interessant und gut. Alle meine 3 Figuren von Casades sind dort zu sehen. Leider sind die Künstler und das Herstellungsjahr nicht nortiert, sondern nur allgemeine Angaben Höhe, Gewicht ect. Gelesen habe ich zur Geschichte, 1933 Familienbetrieb, seit 1968 Handelsunternehmen und ab 1974 Marke Casades. Da der Katalog von 1979 ist und meine Figuren mit Casades gemaktet sind, müßten "meine Mädels" von 1974 - 1979 hergestellt sein ....

... aufgrund der Hinweise hier, habe ich mal über den Tellerrand geschaut und Verkäufe von Großbritanien angeschaut. Das Angebot von spanischen Porzellanfiguren ist dort viel größer und auch günstiger. Ich habe bei "Lladro" "zugeschlagen". Super Kontakt und Paket in 3 Werktagen erhalten!

Liebe Grüße und schöne Ostern
winni
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Unbekannte spanische Herstellerpunze
      von Nombre de dios » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 0 Antworten
    • 193 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Nombre de dios
    • Spanische Diehl Uhr mit Schnitzerei - Hilfe bei Einordnung
      von Leandereth » » in Uhren und Taschenuhren ⏱️
    • 10 Antworten
    • 926 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Leandereth
    • Unbekannte spanische Herstellerpunze
      von Nombre de dios » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 2 Antworten
    • 263 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Nombre de dios
    • Kennt jemand diese Figur? Namen der Figur?
      von Agent Horrigan » » in Antike Puppen und Stofftiere 🧸
    • 6 Antworten
    • 1780 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Agent Horrigan
    • Erich Saalmann Figur
      von Schmidtchen » » in Skulpturen und Plastiken 🗿
    • 6 Antworten
    • 265 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
Zurück zu „Porzellan und Porzellanmarken 🍽️“