Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Bitte um mehr Infos

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Mucki Offline

Beitrag von Mucki »

Hallo Zauberblume,

ich finde es eigentlich eher komisch, dass man dir den Wert eines Geschenkes gesagt hat - ich habe schon als Kind gelernt, dass man das nicht tut!

Außerdem finde ich es komisch, dass du den Wert unbedingt wissen willst, anstatt dich zu freuen, dass sich jemand die Mühe gemacht hat, euch ein altes Meissen-Stück zu schenken! Und wieso ist der Wert dann wichtig?

Dann kann ich dir auch noch sagen, dass diejenigen, die sich mit Meissener Porzellan auskennen, sich z. B. auch deswegen auskennen, weil sie viele teure Bücher gekauft haben - wie andere von anderen Marken.

Auch die Mitarbeiter von Meissen würden das Porzellan während ihrer Arbeitszeit begutachten - warum sollte Meissen sie dies kostenlos tun lassen, wenn die Firma sie doch auch für ihre Arbeitszeit bezahlen muss?!

Wenn man schon Porzellan von Meissen hat, passt doch wohl die "Geiz-ist-geil-Mentalität" nicht recht dazu.

Und außerdem ist der Wert eines alten Stückes - eigentlich wie jeden Stückes - immer relativ. Jedes Teil ist so viel wert, wie man dafür von einem Käufer angeboten bekommt. Solange man keinen Käufer findet, nützt einem der potenzielle "Wert" überhaupt nichts!

Entschuldige bitte, dass ich so deutlich geworden bin, aber mir geht dieses Gratis-Streben inzwischen echt auf die Nerven.

Freundliche Grüße

Mucki
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Infos zu Kuckusuhr.
      von nostronomo » » in Uhren und Taschenuhren ⏱️
    • 5 Antworten
    • 523 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nostronomo
    • Hätte gerne Infos zu einer Porzellandose mit Silber Overlay
      von ElfieBB » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 13 Antworten
    • 1596 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
    • Kennt uns jemand? Wer kann mir Infos geben?
      von MarkusK » » in Andere Geräte 🕹️
    • 5 Antworten
    • 849 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von abraham
    • Karaffe Theresienthal ?? über Infos würde ich mich freuen
      von H.kleine.2009 » » in Antikes Glas 🥃
    • 7 Antworten
    • 739 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Tanja
    • Mehr Infos zum Maler
      von Schmidtchen » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 2 Antworten
    • 146 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • Wer kann mir Infos zu einem Bierkrug einer schlagenden Verbindung geben?
      von Moclo » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 9 Antworten
    • 418 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Moclo
Zurück zu „Porzellan und Porzellanmarken 🍽️“