So hier bin ich endlich
Zu diesem Zeitpunkt war ich nicht in der Lage, diese Marke zu finden, obwohl ich meinen eigenen Hopi & Zuni-Schmuck (ich habe oft Urlaub gemacht in New Mexico und Arizona) und 7 Nachschlagewerke hier im Haus überprüft habe, aber das Muster oben mit dem Türkis in der Mitte erinnert mich sehr an Navajo-Armbänder, die in den 1920er bis 1940er Jahren hergestellt wurden, obwohl es auch ein zeitgenössischerer Ausdruck sein könnte.
Südlich der US-Grenze in Nordmexiko wird ein Großteil des mit Türkis eingebetteten Schmucks von den Jocome- und Jano-Stämmen hergestellt, aber auch hier kann ich diese "Tulpen" -Markierung nicht mit ihnen in Verbindung bringen.
Es tut mir leid, aber ich kann nicht weiter kommen als das. Der größte Teil meines Südwestschmucks ist entweder mit .925 oder, wenn mexikanisch, markiert, einige sind mit .875 gestempelt.
Wäre sehr daran interessiert, die Antwort zu erfahren, wenn jemand das lösen kann.
MfG
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!