Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Karaffe

Erlebe die Eleganz und Geschichte des Tafelsilbers! ✨ In diesem Forum dreht sich alles um Silberwaren, die unsere Tische seit Jahrhunderten zieren. Ob prunkvolle Tafelaufsätze, edle Kandelaber, filigrane Serviettenringe oder glänzende Bestecke – hier kannst du deine Leidenschaft mit anderen teilen, dein Wissen erweitern und neue Schätze entdecken!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deines Tafelsilbers helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Objekts oder Sets zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• marker Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Karaffe

Beitrag von marker »

Guten Tag, die Marke auf der amerikanischen Seite stammt aus einem gedruckten Verzeichnis. Im Druck werden Marken gerne idealtypisch dargstellt, da sollte man nicht unbedingt erwarten, dass das eingeschlagene Markenbild dem gedruckten 100 Prozent entspricht. Gruss marker
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Karaffe

Beitrag von nux »

marker hat geschrieben: Donnerstag 29. Juli 2021, 21:22 sollte man nicht unbedingt erwarten, dass das eingeschlagene Markenbild dem gedruckten 100 Prozent entspricht.
gehe ich auch gar nicht von aus, ist nur erst eine Darstellung. Hauptsächlich, weil @bertold da keine Verbindung zu Deiner Anmerkung herstellen konnte. Und - das andere Zeichen, was aussieht wie ein Blümchen - wurde das nicht auch schon auf was anderem (Besteck?) gesucht? ist das identifiziert?
  • bertold Offline
  • aktives Mitglied

Karaffe

Beitrag von bertold »

Hallo, meinen Dank an alle, die Karaffe hat keine weiteren Signaturen oder Marken am Boden, nach dem von nux die Punze farblich
dargestellt wurde sehe ich auch eine Verbindung nach Hanau, genial, Top ,zumal ich auch glaube das eine Zeichnung nicht absolut
in eine eingeschlagene Punze wiedergegeben werden kann.
gruss bertold
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Karaffe und 3 Gläser
      von Micha56 » » in Antikes Glas 🥃
    • 4 Antworten
    • 460 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Barocke Karaffe?
      von kunstsammler » » in Antikes Glas 🥃
    • 3 Antworten
    • 337 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
    • Wer hat eine Ahnung vom Alter und Hersteller dieser Karaffe ?
      von 123 Osterhasen » » in Antikes Glas 🥃
    • 8 Antworten
    • 496 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von 123 Osterhasen
    • Karaffe mit Künstlersignatur?
      von Torbod » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 1 Antworten
    • 117 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Karaffe Theresienthal ?? über Infos würde ich mich freuen
      von H.kleine.2009 » » in Antikes Glas 🥃
    • 7 Antworten