Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Sammeltassen

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Sammeltassen

Beitrag von nux »

Hallo & willkommen :slightly_smiling_face:

das hast Du sehr ordentlich gemacht, gute Fotos auch. Aber sag mal - wieviele Beiträge hast Du Dir hier schonmal vorher angesehen? Dann wüsstest Du, warum Dein Thread hier zwar nicht als threat angesehen werden wird, aber trotzdem auf wenig Gegenliebe & auch wohl Resonanz stoßen wird. Hast Du die Suchfunktion auf das Stichwort Sammeltassen probiert? schau halt mal, was da so alles kommt. Dann auch - eigentlich nicht mehr als ein Objekt je Beitrag - bei solchen Mengen auch mal zwei oder drei, aber doch nicht alles auf einmal? das wird - genau: zu unübersichtlich.

Und - was hast Du selbst bereits gemacht, um etwas zu einem 'Wert' in Erfahrung zu bringen? es steht doch Einiges an Marken auf den Tassen? warum willst Du den denn überhaupt wissen? um herauszubekommen, wie groß der Blumenstrauß sein sollte als Dankeschön für das Geschenk? oder wozu sonst? zum VK? weil auch - Preisfindungen für u.a. solch normal gehandelten, mit Druckdekoren versehenen Serienporzellan-Sachen finden hier nicht statt, das kann im Forum keiner leisten. Jeder kann bei ebey z.B. schauen, was sich so tut und getan hat und für wieviel. Das geht eh nach Optik, individuellem Geschmack und weniger nach Marken bei solchen Stücken. Lange Zeit ging sowieso eher wenig und im unteren Bereich - erst seit statt 1950er Jahre oder Nierentischära Begriffe wie Rockabilly, mid-century etc. solche Sachen wieder bissl angesagter machen, interessiert sich die jetzt über-übernächste Generation wieder etwas mehr dafür.

Um Dir einen Eindruck zu geben, welche Mengen davon überhaupt dort draußen sind, guck bloß so >10 000 Angebote [Gäste sehen keine Links]
und wie fallen Verkäufe so aus? sind ca. ein Viertel im Verhältnis [Gäste sehen keine Links]
Dann aber - wenn man nach Preis aufsteigend sortieren lässt, gehen auf den ersten 20 Seiten à 50 Positionen alle bis 6,00 [Gäste sehen keine Links]

Wenn Du aus anderen Gründen gern eine genauere zeitliche Einordnung hättest oder was zu Herstellern wissen wollen würdest - dann könnte man sich das nach & nach nochmal näher ansehen.

Gruß
nux
  • OrangeTabby Offline
  • Neuling

Sammeltassen

Beitrag von OrangeTabby »

Ach so. Ich dachte mir schon, dass wenn mal mal was in irgendeinem Forum im Internet einstellt, das nicht richtig ist und ich Fehler mache. Himmel ja, ich habe d mit t verwechselt by thread. Sorry! Ich dachte wahrscheinlich fälschlicherweise, dass das Forum hier für sowas da ist. Ich habe ein paar Beiträge gelesen, aber nicht den Doktortitel gemacht im Forum lesen und posten. Da waren einige Beiträge in denen es um Wertermittlung ging, deshalb nahm ich an ich könne auch mal einfach so nachfragen. Was habe ich selbst gemacht? Ich habe hier eine Frage mit Bildern eingestellt. Statt mir 10000 Artikel bei ebay anzusehen dachte ich, hier gäbe es Leute die helfen und sich besser auskennen als ich. Unübersichtlich....ist wohl Ansichtsache. Ich habe es versucht richtig zu machen und da hte nicht, dass sieben Dinge schon unübersichtlich sind. Nee passt schon, danke.
  • Sartre99 Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Sammeltassen

Beitrag von Sartre99 »

OrangeTabby hat geschrieben: Dienstag 20. Juli 2021, 00:12 Statt mir 10000 Artikel bei ebay anzusehen dachte ich, hier gäbe es Leute die helfen und sich besser auskennen als ich. Unübersichtlich....ist wohl Ansichts
Hallo,
also finde Nux hat sehr höflich und freundlich geantwortet. Verstehe die etwas beleidigte Antwort nicht so ganz.
Wenn du wie du sagst hier einiges gelesen hast, weißte auch dass wir eben KEINE Wertermittlung machen. Kannst du ganz einfach selber machen, ohne 1000 Angebote anschauen zu müssen. Beispiel deine Sammeltasse Nr. 1. Gibste bei ebey "Creidlitz Sammeltasse" ein und gehst auf in der "Vergangneheit verkauft", dann kommt das hier raus:
[Gäste sehen keine Links]
Also wenn überhaupt, dann bleibt es einstellig. So kannste das ganz einfach bei allen weiteren Tassen selber machen.
Lieben Gruß
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Herstellungspreis von 2 Sammeltassen
      von HPW » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 1 Antworten
    • 206 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von lins
    • Sammeltassen - Porzellanfabrik Gießhübel?
      von Wuestling » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 3 Antworten
    • 321 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Wuestling
    • Sammeltassen Fürstenberg
      von AndreaDressler » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 1 Antworten
    • 139 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Sammeltassen
      von Ganti » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 3 Antworten