Große Massepuppe mit beweglichen Augen
Eintauchen in die Welt der Kindheitsträume!
Hier treffen sich Sammler und Liebhaber antiker Puppen und Stofftiere. Ob charmante Porzellanpuppen, kuschelige Teddys oder verspielte Stofftiere – tausche dich mit anderen Puppen- und Teddybären-Freunden aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die Geschichte des Spielzeugs!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema antike Puppen und Stofftiere.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Puppen und Stofftieren.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder der gesamten Puppe/des Stofftiers sowie Detailfotos von Gesicht, Kleidung und Markierungen bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- helgamosi Offline
- erfahrenes Mitglied
Hallo,
in ihrem Winteroutfit wird die Klara sicher nicht mehr frieren. Und wenn es wieder heller wird, passts auch mit dem Kleidchen!
Die beweglichen Augen haben sogar eine Bezeichnung: das sind Schelmenaugen.
Lb Gruß von Helga
in ihrem Winteroutfit wird die Klara sicher nicht mehr frieren. Und wenn es wieder heller wird, passts auch mit dem Kleidchen!
Die beweglichen Augen haben sogar eine Bezeichnung: das sind Schelmenaugen.
Lb Gruß von Helga
- Tickyboo Offline
- aktives Mitglied
Ich möchte diese puppe etwas schöner gestalten...
Ich hätte gerne eine neue Perücke für Sie.
Echthaar in asch oder goldblond.
Bei ebay bin ich schon rein gefallen. Da hat man mir Kunsthaar für Echthaar verkauft
Hat jemand von Euch Puppensammlern vielleicht eine ab zu geben die passt?
Kopfumpfang ist ca. 30 / 31 cm
Würde. Mich freuen
Ich hätte gerne eine neue Perücke für Sie.
Echthaar in asch oder goldblond.
Bei ebay bin ich schon rein gefallen. Da hat man mir Kunsthaar für Echthaar verkauft
Hat jemand von Euch Puppensammlern vielleicht eine ab zu geben die passt?
Kopfumpfang ist ca. 30 / 31 cm
Würde. Mich freuen
- Bilder
-
- IMG_20201219_122304.jpg (30.21 KiB) 1102 mal betrachtet
-
- IMG_20201219_122301.jpg (33.44 KiB) 1102 mal betrachtet
- ZzaZza Offline
- erfahrenes Mitglied
Hallo Tickyboo.
es gibt einen deutschen Shop der Puppenperücken auch in Echthaar verkauft, da ich nicht weiß ob ich den link hier rein setzen darf, schicke ich Dir eben eine PN.
es gibt einen deutschen Shop der Puppenperücken auch in Echthaar verkauft, da ich nicht weiß ob ich den link hier rein setzen darf, schicke ich Dir eben eine PN.
Liebe Grüsse
ZzaZza
ZzaZza
-
- rup Verified Offline
- Site Admin
Links darf man natürlich posten, kann ja auch für andere interessant sein.
Nur heimlich Werbung erschleichen, das darf man nicht. Man darf auch eigene Seiten vorstellen sofern man das auf normalem, ehrlichen Weg macht ...
Nur heimlich Werbung erschleichen, das darf man nicht. Man darf auch eigene Seiten vorstellen sofern man das auf normalem, ehrlichen Weg macht ...
- ZzaZza Offline
- erfahrenes Mitglied
Danke Ralph, dann hole ich das hiermit nach.
Hier gibt es Perücken für Puppen auch in Echthaar. Ich persönlich habe dort noch nicht gekauft, aber eine Bekannte war sehr zufrieden mit der Echthaarperücke für ihre Puppe.
[Gäste sehen keine Links]
Hier gibt es Perücken für Puppen auch in Echthaar. Ich persönlich habe dort noch nicht gekauft, aber eine Bekannte war sehr zufrieden mit der Echthaarperücke für ihre Puppe.
[Gäste sehen keine Links]
Liebe Grüsse
ZzaZza
ZzaZza
- Tickyboo Offline
- aktives Mitglied
Danke für den link.
Für meinen Geschmack war keine dabei...
Hage heute eine auf ebay ersteigert

Hoffe die passt [Gäste sehen keine Links]
Da steht rotblond.
Hoffe das sie nicht zu sehr rötlich ist.
Falls doch ist es ja Echthaar müsste man ja um färben können
Für meinen Geschmack war keine dabei...
Hage heute eine auf ebay ersteigert
Hoffe die passt [Gäste sehen keine Links]
Da steht rotblond.
Hoffe das sie nicht zu sehr rötlich ist.
Falls doch ist es ja Echthaar müsste man ja um färben können
- ZzaZza Offline
- erfahrenes Mitglied
Hallo Ticky,
um Himmels Willen, färbe bitte bitte bitte nicht. Und wenn es auch tausendmal echtes Haar ist, es handelt sich hier nicht mehr um *lebendes* Haar, also um Haar das nachwächst. Es wurde bereits zigmal chemisch behandelt, es wurde bereits zig mal gefärbt um den entsprechenden Ton zu bekommen. Auch Echthaar_Perücken sollten nur vom einer Fachperson umgefärbt werden. Denk mal daran wie oft eine eigene Hausfärbung schief geht bei Deinem eigenem Haar, und nicht nur zu Hause, sondern auch beim Friseur, ich weiß, aber das beweist umsomehr das man das erst recht nicht alleine tun sollte. Und wenn sie zu rot ist, dann willst Du sie ja heller machen, oder? Man kann aber kein Haar heller färben, das geht einfach nicht. Man kann schwarzes Haar nicht blond färben. Man mus zuvor das Schwarz *entfernen* dann kann man es blond oder braun oder rot einfärben.
Ich habe mir die hübsche Perücke gerade angesehen, auf meinem Monitor sieht sie schön leicht rötlich-blond aus. Richtig natürlich. Oh und nein ich bin keine Friseuse.
Ich wünsche Dir ein schönes neues Jahr und ganz viel Gesundheit.
um Himmels Willen, färbe bitte bitte bitte nicht. Und wenn es auch tausendmal echtes Haar ist, es handelt sich hier nicht mehr um *lebendes* Haar, also um Haar das nachwächst. Es wurde bereits zigmal chemisch behandelt, es wurde bereits zig mal gefärbt um den entsprechenden Ton zu bekommen. Auch Echthaar_Perücken sollten nur vom einer Fachperson umgefärbt werden. Denk mal daran wie oft eine eigene Hausfärbung schief geht bei Deinem eigenem Haar, und nicht nur zu Hause, sondern auch beim Friseur, ich weiß, aber das beweist umsomehr das man das erst recht nicht alleine tun sollte. Und wenn sie zu rot ist, dann willst Du sie ja heller machen, oder? Man kann aber kein Haar heller färben, das geht einfach nicht. Man kann schwarzes Haar nicht blond färben. Man mus zuvor das Schwarz *entfernen* dann kann man es blond oder braun oder rot einfärben.
Ich habe mir die hübsche Perücke gerade angesehen, auf meinem Monitor sieht sie schön leicht rötlich-blond aus. Richtig natürlich. Oh und nein ich bin keine Friseuse.
Ich wünsche Dir ein schönes neues Jahr und ganz viel Gesundheit.
Liebe Grüsse
ZzaZza
ZzaZza
- Tickyboo Offline
- aktives Mitglied
Ich habe Friseur Meister Titel 
Aber vielleicht passt die Farbe ja auch so... Waschen würde ich sie auf jeden Fall
Aber vielleicht passt die Farbe ja auch so... Waschen würde ich sie auf jeden Fall
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
80er Jahre kleine Puppe "Telitoy" Augen Reparatur
von Daundweg » » in Antike Puppen und Stofftiere 🧸 - 1 Antworten
- 675 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Bärbelchen
-