Suche Infos zu Spiegelau Gläsern
Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases!
Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Tilly Offline
- aktives Mitglied
- Tilly Offline
- aktives Mitglied
Mittlerweile habe ich mal Fa. Spiegelau angefunkt und um Infos gebeten. Mal sehen, wie Kundenfreundlich die sind...
Liebe Grüße
Tilly
Tilly
- ZzaZza Offline
- erfahrenes Mitglied
Guten Morgen Tilly, ich bin gespannt, bis jetzt kann ich Dir nur die nennen, die es nicht sind
im Netz werden sie zig-fach zum Kauf angeboten aber anscheinend weiß Niemand mehr die Serie, denn Niemand schreibt sie dabei. Es ist zum Verzweifeln. Viel Glück und bitte teile es hier mit, ich will es auch wissen, nur um mir dann vor den Kopf zu schlagen und zu sagen....Ja genau, wie konnte ich das vergessen.

Liebe Grüsse
ZzaZza
ZzaZza
- Tilly Offline
- aktives Mitglied
Gerade Rückmeldung von Spiegelau erhalten:
"...Leider aber müssen wir Ihnen mitteilen, daß wir leider mit dem Seriennamen dieser Gläser nicht helfen können.
In unserem Katalog-Archiv, reicht ca. 45 Jahre zurück, ist diese Serie nicht mehr verzeichnet. Wir können daher leider nicht sagen, wie die Serie früher hieß bzw. auch nicht sagen, wann diese Gläser hergestellt wurden..."
Schade, dass nicht mehr Infos verfügbar sind. Aber immerhin wissen wir jetzt, dass die Gläser wohl vor 1975 hergestellt wurden.
"...Leider aber müssen wir Ihnen mitteilen, daß wir leider mit dem Seriennamen dieser Gläser nicht helfen können.
In unserem Katalog-Archiv, reicht ca. 45 Jahre zurück, ist diese Serie nicht mehr verzeichnet. Wir können daher leider nicht sagen, wie die Serie früher hieß bzw. auch nicht sagen, wann diese Gläser hergestellt wurden..."
Schade, dass nicht mehr Infos verfügbar sind. Aber immerhin wissen wir jetzt, dass die Gläser wohl vor 1975 hergestellt wurden.
Liebe Grüße
Tilly
Tilly
- ZzaZza Offline
- erfahrenes Mitglied
Das ist wirklich schade. Ich melde mich später per PN bei Dir.
Liebe Grüsse
ZzaZza
ZzaZza
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 1684 Zugriffe
-