Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Hutschenreuther Lorenz Poesie

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Gast Offline

Beitrag von Gast »

Sicher hat Hutschenreuther viele Dekore produziert - auch sind Dekore bei geringer Nachfrage einfach eingestellt worden - oder ganz langsam ausgelaufen bis eben die Restbestände verkauft waren.

Ein wenig schwierig die ganzen, vielen Dekore bei Hutschenreuther...
  • Emmi Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von Emmi »

War's vielleicht der Link? [Gäste sehen keine Links]
Ich finde, dass Dein Kaffeegeschirr ein richtiges Kleinod ist: Bekannte Form, traditionell mit ein paar einprägsamen Kühnheiten, bekannt mit Dekors aller Trends und Moden seit den 1960ern, hier nun mit einem seltenen und nahezu unbekannten Dekor. Wenn es meins wäre, würde ich vermutlich ständig nach passenden Papierservietten suchen, die das Geschirr noch pointieren.

Grüße

Emmi
  • RiTa Offline

Beitrag von RiTa »

O:-)
Ich suche eigentlich nach dem 6. Tässchen das mir leider kaputt ging O:-)
  • RiTa Offline

Beitrag von RiTa »

:heart_eyes:
Ja „pink flowers“

Es war glaub nicht diese Seite, aber diese Bezeichnung war es.
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

RiTa hat geschrieben: Dienstag 3. März 2020, 19:31 suche eigentlich nach dem 6. Tässchen
also willst Du es gar nicht verkaufen? oder wie jetzt ? wenn es meins wäre, würde ich jedenfalls nicht. Und nicht nur, weil es die paar €uronen, die es momentan dafür gäbe, nicht lohnt ;)
RiTa hat geschrieben: Dienstag 3. März 2020, 17:22 Meine Oma arbeitete damals in einem Porzellangeschäft
was mich auch noch auf die Idee bringt (aber das ist nur Spekulation), dass das Service ein Ausstellungsstück gewesen sein könnte. Manchmal, bei einigen Herstellern bekannt (hier bei LHS weiß ich das nicht), wurden zu Beginn einer Modellreihe mehr verschiedene Dekore bei Premium-Händlern angeboten, als nachher wirklich in Groß-Serie gingen. Man 'testete' quasi erst, wie sie beim Publikum ankamen, wie viel bestellt wurde und entschied danach dann. Oder aber ja, vllt. auch für den Export vorzugsweise, könnte auch sein.

Hatte beim Gucken auch dieses ausgefallene Set gesehen [Gäste sehen keine Links] - da ist eine vierstellige Nummer hinten drauf das sollte also eben die Dekornr. sein
  • RiTa Offline

Beitrag von RiTa »

:upside_down_face:
Das war einfach ein Verzweiflungsversuch. Ich dachte dann weiß ich vll um was es sich handelt.

Das angebotene Poesie mit Golddekor soll 139€ kosten. Dann bekomm ich für meins ja keine 100€!! Und für ein paar Wure geb ich es nicht her!

Vll finde ich ja jemand der genau dieses Dekor schon lange sucht und bereit ist, einen angemessenen Preis zu zahlen ':)
  • Weinstock Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von Weinstock »

Seufzer,

M.E. bedeutet aber ein seltenes, bzw sogar unbekanntes Dekor auch , dass es schwer zu verkaufen ist. Am besten / leichtesten bei nicht sehr altem Porzellan verkauft sich nun einmal Mainstream. Was viele noch haben suchen sie auch zum Auffüllen.

Und sehr attraktiv finde ich Porzellan aus dieser Zeit zumeist nicht, liegt aber daran, dass ich in dieser Zeit schon auf Antiquitäten geprägt wurde, und der "neue Kram" nicht attraktiv war.

Und die Treadstarterin wollte es anscheinend verkaufen. Wie ich jetzt erst lese doch nicht ???

Wenn man also nicht gerade einen fanatischen Hutschenreuther Sammler findet, wird es schwer. Der Markt ist derzeit mit gutem Porzellan überschwemmt, das drückt den Preis.

Das meinte mein "nichts besonderes."

Behalte es,
Nutze es,
Denk an deine Oma.

LG
Das letzte Hemd hat keine Taschen, aber die Freude des Sammlers liegt darin ein besonderes Stück eine Zeit sein Eigen zu nennen.
  • RiTa Offline

Beitrag von RiTa »

:+1:
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Hutschenreuther + Lorenz
      von cityman2305 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 4 Antworten
    • 738 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Speiseservice von Lorenz Hutschenreuther (LHR)
      von AnnA@ » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 4 Antworten
    • 976 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von AnnA@
    • Gastronomiegeschirr: HUTSCHENREUTHER - BAUSCHER WEIDEN
      von Thomas » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 3 Antworten
    • 674 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Thomas
    • Hutschenreuther unbekanntes Service und Dekor
      von Elementarteilchen » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 5 Antworten
    • 413 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Gast
    • Omas Hutschenreuther Service
      von LehmeyerU » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten
    • 312 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Gast
    • Hutschenreuther - Welche Serie? Geschätzter Wert?
      von AndreasP » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 1 Antworten
    • 619 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Neptuna
Zurück zu „Porzellan und Porzellanmarken 🍽️“