Hallo ihr alle,
ich danke euch für das genaue Schauen, eure Worte und eure Zeit! @Lins ja, an die kleine Kommode und reas mußte ich sofort denken, als ich im Laden unter den Beschlägen die eingelegten Schlüssellochumrandungen entdeckt hatte. Da habe ich innerlich schon fast vibriert ':) Dein Sekretär ist ganz wunderbar und sehr schick!
Ich sehe da auch noch einen Berg Arbeit vor uns.... wird wohl ein paar Jahre dauern :')

!
Ich bin positiv überrascht über eure Diagnose, dass es nicht gar so schlimm ist, wie es für mich ausschaut

. Mir schwirren die ganze Zeit Fragen im Kopf umher! Die muss ich erst mal nach wichtig und unwichtig sortieren, schauen was davon ich selbst durch Recherche klären kann...
@ mia nur zu gerne würde ich die Beschläge sofort entfernen! Leider habe ich keinen einzigen Schlüssel und ich bekomme die Schubladen dann ja nicht mehr auf.... eines nach dem anderen...
@ Harry du bist für mich der " Meister der Holzartenbestimmung", danke dir!
@ gerümpel, nicht das "Megaschnappermöbel" aber ein "Superschnuppermöbel" :') bei den Blumen dachte ich einen kurzen Moment " Oh, wer hat denn da mit dem Edding drin rumgemalt :') " Für so einen richtigen Schnapper fehlt mir einfach (noch) die Erfahrung!
Für mich ist das schon ein sehr aufregendes Möbel und ich bin froh, es genau untersuchen zu können. Live anschauen und anfassen ist sehr lehrreich....
Ich kam mir vor wie ein junger Hund der das erste mal eine fette Beute gemacht hat :')

, es geht um den Augenblick, bin schon ein bißchen stolz auf mich, dass ich das gesehen hab, dass das obwohl etwas verkleidet ein sehr altes Ding ist! Es geht also voran mit mir
Liebe Grüße an euch alle!!!
Finderin