Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Chinesische Taufschale?

Enträtsele die Geheimnisse deiner Silberschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Identifikation von Silberstempeln, Silberpunzen, Meistermarken, Beschauzeichen und anderen Kennzeichnungen auf altem und neuerem Silber. 🪙 Egal ob du Sammler, Silberschmied oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Kennern aus, entschlüssele die Botschaften der Punzen und erfahre mehr über die Geschichte deiner Silberobjekte!

Forumsregeln

Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• helgamosi Offline
  • erfahrenes Mitglied

Chinesische Taufschale?

Beitrag von helgamosi »

Liebe Ratgeber und andere Interessierte,
nun ein letzter Bericht zu meiner chinesischen Schale. Nach der Aufmunterung von @ el tesoro habe ich mich getraut, die Schale in Stuttgart bei Nagel vorzustellen, und tatataaa, heute wurde sie in Salzburg im Rahmen einer großen Auktion versteigert. Die chinesische Punze wurde als "taichanglong" entschlüsselt. Dies sei eine Werkstatt für Silberwaren gewesen, die ab der späten Qing-Dynastie bis in die Republikzeit gearbeitet habe.
So ist es dank der Unterstützung aus diesem Forum für mich zu einem posiven Ergebnis gekommen.
Ein herzliches Dankeschön dafür und lb Gruß von Helga
  • el tesoro Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Chinesische Taufschale?

Beitrag von el tesoro »

Liebe Helga,

einfach toll :grinning:
vielen Dank für deine nette Rückmeldung. Dies ist leider so selten wie Wasser in der Wüste ':)
Es hat Spass gemacht, solch eine schöne Silberarbeit sehen zu dürfen.
Ganz liebe Grüsse
:*
Alle Bewertungen und Einschätzungen sind meine persönliche Meinung und ohne Garantie oder Gewähr
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • 2 kleine chinesische Töpfe
      von Snorkelmaster » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 1 Antworten
    • 244 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Helios
    • Chinesische Vase
      von Mx12 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 4 Antworten