Du benutzt einen Werbeblocker: Die Nutzung der Website und des Forums ist kostenlos und soll es auch bleiben, finanziert wird es nur durch die Einblendung einiger Werbeanzeigen, daher wäre es schön wenn Du den Blocker deaktivieren würdest. Vielen Dank ...
Eintauchen in die Welt der Kunst! Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
3rd gardenman hat geschrieben:Habe per Zufall auf einer Fundsachenversteigerung vor ein paar Tagen eine Digilux 3 Leica für gerade mal 140 Euro gekauft - wenn auch ohne Objektiv - aber da bin ich gut ausgerüstet Und die alte Kamera wird noch immer bessere Bilder machen können wie jedes SmartPhone.
Na, dann kannst du uns ja jetzt ab und zu mal ein Bild posten...
Gruß Gerümpel
"The ball I threw, while playing in the park, has not yet reached the ground." (Dylan Thomas)
Vielleicht sollte hier mal die Moderation eingreifen, habe keinen Bock auf die ständigen Attacken gegen ein sehr verdientes Forenmitglied.
Woanders würde man dafür 1 Monat gesperrt oder abgemahnt..ich schreibs hier öffentlich und nicht als PN !
Alle Bewertungen und Einschätzungen sind meine persönliche Meinung und ohne Garantie oder Gewähr
so, nun auch noch mal ernsthaft. Es ist nicht angebracht hier im Forum auf Kosten anderer Mitglieder "Späße" zu machen.
Persönliche Dinge gehören, wenn überhaupt, nur in die "PN". Bitte seid nett zueinander ...
Wegen einer Haushaltsauflösung in der Familie versuchen wir einige Porzellanstücke zuzuordnen.
Hierbei bin ich auf einen Teller mit Tiermotiven gestossen, welcher 16cm Umfang hat und auf der Rückseite Marken von Vögeln, sowohl geprägt, als auch gestempelt. Versehen ist der Teller dazu mit einer 1566 und einer 38.
Ich danke für die Hilfe und wünsche einen angenehmen Start in die Woche.
Mit freundlichem Gruß
Friedemann IMG_3156.JPG IMG_3155.JPG
Letzter Beitrag
Hallo,
zur Info - weil wollte eben eigentlich noch was auch zeitlich zu Elsterwerda schreiben, aber das Tellerchen war umgehend online ...
Ich habe dieses Kaffeeservice beim ausräumen der Wohnung meiner Oma gefunden. Da ich mich nicht mit Porzellan auskenne, würde es mich interessieren wegwerfen oder lohnt es sich das Service zu verkaufen. Danke für eure Hilfe
3DCDB275-8975-4DD5-AFFB-B6E7E76EB2E9.jpeg F5C29948-5946-4498-92CB-242F4E20EAAF.jpeg
Letzter Beitrag
Hallo & willkommen,
recht viel Begeisterung löst Deine Fragestellung hier so irgendwie nicht aus - eine Variante hatte @Sartre schon genannt. Denn wieso überhaupt 'wegwerfen'?
ist da irgendwas kaputt dran? kommt vorher nicht noch vllt. spenden oder verschenken, an wen der kein ordentliches Geschirr hat oder auch nur Freude an so was hübschem Alten? Entweder Knete oder Tonne, mehr gilt heute nicht mehr? und 'lohnen' ist außerdem echt noch so was von relativ. Hinzu kommt auch, dass hier keine...
Ist von der Oma. Finden im Netz und hier nichts dazu.
Kann jemand von euch was dazu sagen?
Zeit? Wert?
LG Daniel IMG_20220730_130450.jpg IMG_20220730_130505.jpg IMG_20220730_130537.jpg
Letzter Beitrag
Lieber Daniel,
Du hast da offensichtlich ein Obst- oder Dessertbesteck. Unter diesem Stichwort kannst Du auf den verschiedenen Verkaufsbörsen den Wert ermitteln. Dieser dürfte begrenzt sein, da in unserer Tischkultur der Bedarf nicht mehr gesehen wird. Und wenn es nur drei Sets sind, dürfte der Verkauf noch schwieriger werden, da min. 6 Sets erwartet werden.
Lb Gruß von Helga
Hallo!
(Entschuldigung für mein Deutsch, ich bin nicht lokal :D)
Gibt es einen Namen für diesen Thomas Bavaria Service? Ich weiß, dass einige Formulare Namen hatten, wie ich aus einigen der Themen in diesem Forum verstanden habe, aber gibt es eine vollständige Liste der Namen für Thomas Bavaria-Dienste von 1900 bis 1950?
eSAM_0840.jpg
Letzter Beitrag
Ich kenne die Jahre, ich kenne die Thomas Bavaria Briefmarken, ich suche gezielt nach Formnamen.
Es gibt also keine offizielle Quelle für eine Liste mit Modellnamen? Rosenthal hatte Modellnamen, nicht diese?
Gibt es wirklich keine Dokumente oder Bücher aus der Vorkriegszeit über die Thomas-Manufaktur aus Marktredwitz?
Hallo, ich habe dieses Porzellan vor Jahren geschenkt bekommen, verwende es aber nie.
Ich würde es gerne verkaufen, finde aber leider keine infos dazu. Kann mir jemand weiterhelfen?
Herzlichen Dank
20230120_132400.jpg
20230120_132404.jpg 20230120_132612.jpg 20230120_132618.jpg 20230120_132629.jpg
Letzter Beitrag
Hi, I would be willing to buy this set. Are you still interested in selling? Have you listed this item anywhere?
Ich bin noch immer am Downsizing & in diesem Kontext in meinem reichhaltigen 50s/60s Fundus über 2 Teile (Kuchenteller, Stollenplatte) von „Thomas Germany“ gestolpert, welche mit bunten Blättern dekoriert sind. Siehe Fotos.
Online habe ich trotz hingebungsvoller Recherche nichts gefunden — außer einem Rosenthal Form 2000 Dekor „Bunte Blätter“ das meinem Thomas Dekor „im Geiste“ sehr ähnlich (sollte ich sagen bedenklich ähnlich) ist: Das Dekor der Rosenthal Blätter...
Letzter Beitrag
@Gelegenheitssammler
Danke fürs Augen-offen-halten & den Hinweis zu M H-L, ich werde mich am Wochenende in ihr Leben/Werk einlesen ... Eva (1906) & Margarete (1899) waren diesselbe Powerfrauengeneration, ebenso meine Oma (1907) Klara die als erste 8m Dorf Hosen trug & ein Pferd wie ein Mann ritt — sie wurde für beides von ihrem Vater welcher der Dorflehrer war verprügelt ... mit diesen Frauen verglichen fühle ich mich wie ein Waschlappen... :pensive: