Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Bestimmung: Konvolut KPM, Meissen, Herend klasse Stücke

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Sner Offline

Beitrag von Sner »

Also das nächste mal wenn ich vor Ort bin schaue ich nochmal drunter aber ich meine, dass ich das geknippst hätte, wenn da noch etwas relevantes wäre. Ich nehme an, dass ich mich dieses Wochenende mal hinsetze und die Sachen in einzelne Gruppen unterteile. Würde das hier unangenehm auffallen im Forum wenn ich so 3-4 Posts direkt aneinander reihe?
Zu der Zeus Figur mach ich dann mal was eigenes, da die ja doch irgendwie ein kleines Mysterium ist.
Eventuell schicke ich das auch direkt nochmal an Meissen und höre was sie dazu sagen.
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pikki Mee »

Moinsen,

mach ruhig 3-4 hintereinander, 1 x Woche oder im Abstand von ein paar Tagen jedenfalls ... dann so können wir das wohl verkraften ;-) :lol:
Sner hat geschrieben: Zeus ... schicke ich das auch direkt nochmal an Meissen
das halte ich auch für angeraten... auch wenn die Figur als solche von Meissen nachweisbar ist... wenn da keine Schwerter drunter sind, wird es eh noch seltsamer :roll:

*Pikki*
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Herend und Meißen 1. oder 2. Wahl?
      von MartinAusH » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 3 Antworten
    • 1820 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • Koransha Vase - Masse oder Klasse?
      von Fragezeichen » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 0 Antworten
    • 823 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Fragezeichen
    • Eisernes Kreuz 2. Klasse von 1917
      von Janny73 » » in Forum: Orden und Ehrenzeichen
    • 3 Antworten
    • 2073 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von redfox
    • Rosenthal-Stempel und das Alter der Stücke
      von schnuffimia » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 4 Antworten
    • 2200 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
    • Grafik-Konvolut von "Hinkeldey" mit Fragen...
      von cornetto » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 9 Antworten
    • 396 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von cornetto
    • Konvolut Koch & Bergfeld für Gutruf
      von CWH » » in Tafelsilber ✨🍽️
    • 29 Antworten
    • 10534 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von CWH
Zurück zu „Porzellan und Porzellanmarken 🍽️“