Tanzpaar Ludwigsburger Porzellan?
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- lokibarbet Offline
Tanzpaar Ludwigsburger Porzellan?
nach langer Zeit noch eine weitere Ergänzung, dieses Mal zum "Tanzpaar":
Sachverständige bei NDR3 Lieb und Teuer, persönliche Auskunft am 08.09.17 in Hannover Herrenhausen
sicher ist: Kein Ludwigsburger
Scherben – Bemalung und Typus: eindeutig um 1900 und
Thüringische Manufaktur und sie meinte sehr wahrscheinlich (ziemlich "sicher"): Fasold & Stauch – das erscheint auch aufgrund meiner Nachforschungen (einschl. Eurer wie immer wertvollen Hinweise) sehr (s.o. unstere Diskussion)
Auf meinen Kommentar: na, dann kann man ja vielleicht auch heute noch 4 Pfund Butter dafür bekommen? -(meiner Mutter hat ein Landwirt im WK II 4 Pfund Butter geboten)
Antwort: Mit Sicherheit. Sie schätzte den erzielbaren Erlös auf 200 bis maximal 300 € (wegen des fehlenden kleinen Fingers)
Mit Dank an Euch Lokibarbet
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 470 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von stern2000
-