Nabend,
sodele, da bin ich wieder

... ja es ist ein No. 5... eigentlich wollte ich Dich nur noch nach der Seriennummer fragen, weil man dann das Baujahr dazu sagen könnte... gibt ein Register
... aber das - die Maschine mit einem solchen Frontdekor - ist ausnehmend interessant was Du da zeigst!
weil: das könnte ungewöhnlich sein; ist nicht so häufig und die Stücke lassen sich (teilweise) nicht datieren, weil sie wohl keine Seriennummern haben...
Hier mal zwei Beispiele - nicht ganz gleich, aber ähnlich
[Gäste sehen keine Links] >> Description: no information about the decorations on the front. it's the only Underwood 5 with this, i've ever seen. Do you have more informations? Please let me know in a comment. (Where I can find the serial number?) << bzw. >> Beschreibung: keine Information über die Dekoration auf der Vorderseite. es ist die einzige Underwood 5 damit, die ich jemals gesehen habe. Hast Du / Haben Sie mehr Informationen? Bitte lass mich per Kommentar wissen (Wo kann ich die Seriennummer finden?) << Anmerkung von mir: ist auch ein deutscher Sammler... vielleicht gibt es Zusammenhänge
[Gäste sehen keine Links]
Daher meine Bitten: machst Du bitte mal eine Großaufnahme der 'Aufkleber' oder was das ist?
Such doch auch mal nach einer Nummer irgendwo... hat die Maschine hinten unten auch noch eine Beschriftung? dort sind oft Zeiträume angegeben, die auch hilfreich sein können ... hat der Vorbesitzer noch irgendwelche Info zur Geschichte mitgeben können?
Da noch was zur Info allgemein
[Gäste sehen keine Links] (ich hab so eine fast wie die 2.

) und
[Gäste sehen keine Links]
*Pikki*