Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Keramik oder Porzelan

Entdecke die faszinierende Welt der Keramik! ✨ Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• inra58 Offline

Keramik oder Porzelan

Beitrag von inra58 »

Pikki Mee hat geschrieben:Hej,

bitteschön :)
inra58 hat geschrieben: Leider kann ich deine Links nicht öffnen,

...bei dem zweiten von livauctioneers bitte wenn, ganz oben rechts oben noch auf Classic Site wechseln, sonst bekommt man das nicht angezeigt... der von etsy ist eigentlich intakt ... Du musst natürlich in Deinen Einstellungen zulassen, dass Links geöffnet werden dürfen

Du hattest mich nach einer Preisidee gefragt.. ich hätte da noch keine, da mir die Sache als solche eben auch noch nicht ganz klar ist und ich außerdem bisher nicht geschaut habe, wie das Geschirr/dieses Dekor überhaupt größenordnungsmäßig gehandelt wird... mach ich später aber gern noch :)

*Pikki*
hallo Pikki
Nix zu machen mit dem zweiten Link,zeigt mir error an, links sind zugelassen :(
Das wäre sehr nett, wenn du mir eine Preisidee geben könntest,denn ich tappe total im Dunkeln :cry:
  • inra58 Offline

Keramik oder Porzelan

Beitrag von inra58 »

3rd gardenman hat geschrieben:Hallo,

ich würde mal mit 50 Euro starten - und der Preis kann sich ja noch steigern... ;-)

Komplette Sets mit den Eierbechern werden recht hoch gehandelt, die sind immer im dreistelligen Eurobereich angesiedelt.

Mache ein paar gute Photos vor neutralem Hintergrund, ohne direktes Sonnenlicht - aber bei Tageslicht!, gibt die Abmessungen und mögliche Beschädigungen an, versende international und mache eine mehrsprachige Beschreibung. Gerne in englisch und auch französisch - bei Vorhandensein auch gerne in russischer Sprache.

Gute Verpackung mit stabilen Aussenkartons, innen mit Holzwolle ausgepolstert. Die Styroporflocken sind für Porzellan/Steingut/Glas nicht so wirklich geeignet.
Mache ein Photo während der Verpackung, übermittle dass dem Käufer - so fühlen die sich besser beim Versand eingebunden. Gib dem KÄufer die Paketnummer nach Versandaufgabe an.
...wenn alles gut gelaufen ist - kannst Du auf die positive Bewertung in der E-Bucht erwarten... :)
Hallo Harry
Na du hast mich aber eben zum Lachen gebracht [smilie=to funny.gif]
Ich bin leider nicht multi Kulti fremdsprachig :lol: :lol:
Aber vielen Dank für deine wertvollen Tips [smilie=mylove.gif]
Ich werde dieses Teil behandeln als wäre es selbst ein rohes Ei, habe noch Luftpolsterfolie, festes Styropor für die Seiten zum auskoffern des Kartons und Zieharmonika Karton.... ich denke das müsste reichen.
Auch der Tip wie ich es verpacke & ein Foto zu machen ist sehr gut, danke.
Jetzt muss ich wieder dumm fragen, was heißt E Bucht ?
Ich kenne leider nur eine große Versteigerungsplattform, dort habe ich schon Silberlöffel von 1930 eingesetzt und dachte mir dieses Teil auch dort einzusetzen, oder gibt es was besseres :roll:
Ich hatte meine Schwiegermama angerufen, sie kann sich nicht daran erinnern das dort Eierbecher zu waren.... denn ich habe mal ein Ei dort reingesetzt und da ist gerade mal ganz leicht die Spitze drin....also schwer vorzustellen das dort Eierbecher und dann noch das Ei rein passt. Sie weiß nur, das die Eier damit auf den Tisch standen, links & rechts war Salz & Pfeffer drin und die Eierlöffel steckten in den Schlitzen drin.
Sehr schade das man so ein Teil nirgends findet, ich weiß auch immer noch nicht mit welchen Namen ich es einsetzen soll, das findet ja keiner, kennt ja keiner :lol: :lol: :lol:
ich habe noch ein paar komische sachen wo ich nicht weiß ob Silber oder nicht, werde hiervon auch mal Foto machen und hier einsetzen.
Werde versuchen so gut es geht davon Fotos zu machen.
Danke schön für deinen großen Einsatz
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Keramik oder Porzelan

Beitrag von Pikki Mee »

nun denn... erstmal noch da in der Übersicht das erste Bild... steht auch bei Pinterest [Gäste sehen keine Links]
inra58 hat geschrieben: also schwer vorzustellen das dort Eierbecher und dann noch das Ei rein passt.
Wären die Eier dann nicht in den Eierbechern? :roll:

Also mal praktisch gedacht zwei Varianten: die Eierbecher stehen schon auf dem gedeckten Tisch, dazu das Silberbesteck... Eier isst man nicht mit Silberlöffeln, also werden die in einem solchen Eier-Halter / -Ständer / -Servierer / -Träger / -Anbieter diese dann mit den zu verwendenden Löffeln z.B. aus Horn gebracht. Oder aber eben samt Eierbechern...
inra58 hat geschrieben: was heißt E Bucht
wir verfremden manchmal Wörter, um den Suchmaschinen nicht Daten/Stichwörter zu liefern, die unfreiwillig Werbung machen oder unerwünschte Ergebnisse zu produzieren... bay ist Englisch und heißt übersetzt Verschiedenenes vgl. da [Gäste sehen keine Links] ... unter anderem eben Bucht ;-) eBucht somit :P

*Pikki*
Zuletzt geändert von Pikki Mee am Freitag 26. August 2016, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
  • inra58 Offline

Keramik oder Porzelan

Beitrag von inra58 »

Pikki Mee hat geschrieben:nun denn... erstmal noch da in der Übersicht das erste Bild... steht auch bei Pinterest [Gäste sehen keine Links]

*Pikki*
Jetzt hat es geklappt !!!
Hat etwas Ähnlichkeit.... aber es sind die Vertiefungen rechts und links nicht und keine Schlitze.
Der Durchmesser hat knapp 3,5 cm und wenn ich mir die Eierbecher dort auf dem Bild ansehe, die würden hier niemals passen.
Ich werde morgen mal ein neues Foto senden mit einem normalen Ei drin, dann kannst du vielleicht erkennen wie klein die Öffnung ist. Das Ei würde mit dem Becher umkippen :lol:
  • inra58 Offline

Keramik oder Porzelan

Beitrag von inra58 »

Pikki Mee hat geschrieben:nun denn... erstmal noch da in der Übersicht das erste Bild... steht auch bei Pinterest [Gäste sehen keine Links]
inra58 hat geschrieben: also schwer vorzustellen das dort Eierbecher und dann noch das Ei rein passt.
Wären die Eier dann nicht in den Eierbechern? :roll:

Also mal praktisch gedacht zwei Varianten: die Eierbecher stehen schon auf dem gedeckten Tisch, dazu das Silberbesteck... Eier isst man nicht mit Silberlöffeln, also werden die in einem solchen Eier-Halter / -Ständer / -Servierer / -Träger / -Anbieter diese dann mit den zu verwendenden Löffeln z.B. aus Horn gebracht. Oder aber eben samt Eierbechern...
inra58 hat geschrieben: was heißt E Bucht
wir verfremden manchmal Wörter, um den Suchmaschinen nicht Daten/Stichwörter zu liefern, die unfreiwillig Werbung machen oder unerwünschte Ergebnisse zu produzieren... bay ist Englisch und heißt übersetzt Verschiedenenes vgl. da [Gäste sehen keine Links] ... unter anderem eben Bucht ;-) eBucht somit :P

*Pikki*
Habe mich wohl nicht richtig ausgedrückt...ich meinte, wenn die Eierbecher in den Öffnungen von dem Ständer sollten, wie auf dem Link Foto, wäre un d müsste der untere Teil vom Eierbecher so klein sein das es im Ständer passt, dann aber das Ei übergewicht bekommt :lol: :lol:
Ich mache morgen neues Foto :)
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Keramik oder Porzelan

Beitrag von Pikki Mee »

tust Du mir/uns bitte einen Gefallen, damit die einzelnen Posts nicht so riesig sind? Du brauchst nicht immer alles komplett zu zitieren... weiß ja worum es grad geht ;-)

...wenn Du Dich ganz speziell auf einen Satz oder so aus dem Gesamttext beziehen möchtest, markiere den mit der Maus... da kommt dann ein kleines Feld "Zitat ... einfügen" ... da drauf klicken und dann kannst Du darauf gezielt antworten

*Pikki*
  • inra58 Offline

Keramik oder Porzelan

Beitrag von inra58 »

Pikki Mee hat geschrieben: die einzelnen Posts nicht so riesig sind
Danke schön Pikki
Mir ging das auch auf die Nerven aber ich wusste nicht wie ich sonst Antworten konnte....wieder was dazu gelernt :lol:

So nun wie versprochen das neue Bild, vielleicht kann man es besser erkennen wie klein der Durchmesser ist, denn so passen die Eier perfekt rein :)
ebay neu 3 002.jpg
ebay neu 3 002.jpg (35.88 KiB) 151 mal betrachtet
ebay neu 3 001.jpg
ebay neu 3 001.jpg (74.94 KiB) 151 mal betrachtet
ebay neu 3 003.jpg
ebay neu 3 003.jpg (67.31 KiB) 151 mal betrachtet
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Porzelan von Bavaria 1950
      von Nachlass » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️