Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Auch mal ein Porträt zeigen

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Audimicha Offline

Beitrag von Audimicha »

Hallo Zwiebel
Ich glaube die Lampe ist zu schwach ist die aus meinem Koiteich 35 Watt.
Gruß Micha
11.JPG
10.JPG
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Also 36 Watt sollten ausreichen, aber entweder hattest Du noch andere Lichtquellen an, oder Deine Röhre liegt nicht im UV-Strahlungs-Bereich von 315nm bis 400nm und diese Voraussetzung sollte sie schon erfüllen! :-)
  • Audimicha Offline

Beitrag von Audimicha »

Hallo
Anderes Licht war da nicht an Zimmer im dunklen.schade das es nicht mit der Lampe geht.
Ein versuch war es wert.
mal schauen bin ja nur 80 Km weit weg ob ich es schaffe mal vorbei zu kommen.
Mich würde interessieren wem ich das Bild zur Echtheitprüfung geben kann und auch die Expertise da zu bekomme.
Muss mal mit dem national Museum in Amsterdam Kontakt aufnehmen.
ein Angebot hätte ich auch schon .

Gruß Micha
  • Audimicha Offline

Beitrag von Audimicha »

Hallo Danke noch mal für die Hilfe .
Bin zwar leider nicht schlauer geworden,aber kümmere mich selber darum
Werde mich weiter um hören für die anderen Bilder die ich noch habe,wird nicht so schwer sein den Experte dafür zu finden.
Auf dem Bild habe ich eine signatur gefunden unten recht in der Ecke
Wenn ich die fertig habe kommen die Fotos von den anderen hier rein.
Gruß Micha
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Für Rembrandt komm nur das sogenannte "Rembrandt Projekt" in Frage, Dr Josua Bruyn Forschungsprojekt sowie Prof. Ernst van de Wetering in Amsterdam, Foundation Rembrandt. Zu erreichen über das Rijksmuseum Amsterdam. Das ganze Vorhaben ist aber sehr, sehr Kostenaufwendig und lohnt sich nur, wenn schon eine zumindest, einigermaßen, anerkannte Expertise existiert. (Denn sollte es sich nicht de facto um Bilder von Rembrandt (dazu zählt micht Schule, Schüler, Umfeld) handeln schmeißt, Du viel Geld zum Fenster raus)

Was Bruyn und Wetering dann fixieren ist allerdings unwiderruflicher Fakt, da kann dann schreiben wer will, das zählt ALLES nix.

Auch für den Helst ist das Rijksmuseum maßgebend!!

Ich würde aber, bevor ich ein Bild dort begutachten lasse, primär eine Farbanalyse durchführen lassen, die sich relativ genau datieren lässt. Labor kann ich Dir, HIER, aber erst Montag empfehlen. Falls Du möchtest!

Schalom,
Zwiebel
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Und hier noch ne kleine Übersicht, wie der Helst, in Etwa, gehandelt wird:

[Gäste sehen keine Links]
  • Audimicha Offline

Beitrag von Audimicha »

Hallo Danke dir.
Das mit der Farbanalyse durchführen ist doch schon was,würde ich in anspruch nehmen.
bevor ich es nach Amsterdam mitnehme.
die preise gehen doch schon mal aber ob ich die verkaufen werde steht noch in den Sternen,lieber als leihgabe machen.
Gruß Micha
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Gut, dann geb ich Dir die genauen Angaben und die Anschrift/Telefon des Instituts am Montag :-)
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Porträt, ol auf holz
      von blanthauer » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 5 Antworten
    • 282 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • Porträt eines Mannes, Ölgemälde
      von blanthauer » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 5 Antworten