Hutschenreuther Tasse/Untertasse
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Pinselohr Offline
- Neuling
Nur wer frei von Copyright-Verletzungen sei, der werfe die erste Datei. Oder so.
Zum eigentlichen Thema zurück: Ich hab nun noch mal das Makro-Besteck ausgepackt und mit seitlicher Beleuchtung und Kontrast-Verschärfung und allen mir möglichen Tricks die Stempel darzustellen versucht.
Die Nummer ist für mich eindeutig eine "806", auch keine "908".
Neben dem Wappen gibt es noch eine weitere - vermutlich - Prägung, die aber so unvollständig ist dass das wenig aussagekräftig sein dürfte.
Alles ist auf jeden Fall nur auf der Untertasse.
Die Tasse selbst hat eher eine "Delle", woher auch immer. Wie eine Prägung sieht das aber eher nicht aus.
- Sartre99 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 1084 Zugriffe
-