Du benutzt einen Werbeblocker: Die Nutzung der Website und des Forums ist kostenlos und soll es auch bleiben, finanziert wird es nur durch die Einblendung einiger Werbeanzeigen, daher wäre es schön wenn Du den Blocker deaktivieren würdest. Vielen Dank ...
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.
Funkelnde Kostbarkeiten und edle Steine! In diesem Forum dreht sich alles um die faszinierende Welt des Schmucks. Ob antike Broschen, funkelnde Ringe, geheimnisvolle Edelsteine oder moderne Kreationen – hier kannst du deine Leidenschaft mit anderen teilen, dein Wissen erweitern und neue Schätze entdecken!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Schmuckes und deiner Edelsteine bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Schmuckstücks oder des einzelnen Steins zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Punzen, Fassungen und Besonderheiten.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Schmuckstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
Brillenetui hat geschrieben: ↑Samstag 7. Juni 2025, 16:29
Ich wüsste auch niemanden, der ihn ihr fair abkaufen würde,
Ich schon;-) Kommt ein bisschen darauf an, wo der Ring wohnt - aber
Du könntest unser Mitglied @Tilo befragen, da wärst Du in guten Händen.
Er meldet sich bestimmt noch.....Huhu
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin/Elfenbeinschnitzerin -
was soll ich dazu noch sagen?
die Schätzung von an die 3g ist nicht von der Hand zu weisen,
ich brauch sowas nicht als Ring, habe zwar ab und zu Nachfrage nach gebraucht, aber nicht nach Weißgold
und ob die, die mich nach gebraucht fragen, diese opulente Optik gutfinden, ist zudem nicht raus
ich hab schon viel zu viele Sachen, die eigentlich gut sind, aber letztlich wohl doch eingeschmolzen werden müssen.
deshalb wäre er mir halt nicht mehr als den Goldwert wert
ich bin in ner facebookgruppe, wo schönere Sachen für nur minimal über Goldwert angeboten werden. es gibt einfach zu viel alten Schmuck
was so richtig erschreckend ist: selbst ausgewiesene Antiquitätenverkäufer zahlen teilweise drastisch weniger als gute Schmelzgoldankäufer
ohne Scherz: die bieten auch mal nur 25% vom Goldwert, wirklich! da waren die 120 noch vergleichsweise gut
Jepp war auch mal bei nem Goldschmied.
Alteingesessene Firma, 1. Haus am Platz.
Der sagte 580
Da bin ich zu nem kleinen türkischen Ramschladen gegangen.
Der sagte 1200
Da habe ich mich mal an eine Goldscheideanstalt gewandt und 1600 bekommen.
Das ist schon ewig her, dürfte aber heute nicht anders sein.
Es gibt hier in der Nähe (Münster) eine „Rheinische Scheidestätte GmbH“ mit (zumindest online) sehr guten Bewertungen, könnte ich es da versuchen? Dort wird auch kostenloser, versicherter Versand angeboten, wenn man nicht persönlich kommen kann. Die werden den Ring zwar auch einschmelzen, aber offenbar ist diese Art Schmuck ja nicht mehr gefragt.
mir ist schleierhaft, wieso man das Zeug an eine Firma schicken will, die keine aktuellen Preise online hat, obwohl es etliche seriöse Firmen mit Preisangaben gibt
2 Firmen marin
ESG
usw usf
Hallo an Euch, Ich hab ein altes Gemälde auf dem Dachboden gefunden und kann die Signatur nicht entziffern. Könnt ihr mir helfen und vielleicht auch sagen, ob das Bild etwas wert ist? Vielen Dank vorab
Letzter Beitrag
Das sind keine Anhänge sondern Links. Vielleicht mit der rechten Maustaste auf in neuen Fenster öffnen klicken
Guten Tag, Ich habe dass Haus von meinem Opa ausgeräumt und auf dem Dachboden ein altes Ölgemälde gefunden. Wir wissen leider nichts über dieses Bild. Vielleich kennt hier ja jemand die Signatur und kann uns sagen ob es Wertvoll ist. Vielen Dank
Letzter Beitrag
Sorry, du hast Recht, da habe ich einiges zusammen gewürfelt.
Guten Abend, ein weiteres Bild aus einem Konvolut welches ich über Kleinanzeigen erstanden habe. Stammt angeblich aus dem Raum München. Laut Signatur handelt es sich dabei um ein H. Clementz und die Unterschrift stimmt soweit auch mit den anderen Werken von Hermann Clementz überein. Der Zustand des Bildes ist eher bescheiden obwohl es wahrscheinlich nur der Firnis ist der mal ab und wieder drauf müsste. Das Motiv selber könnte eventuell auch passen -Flucht aus dem Kloster. Bin am überlegen ob...
Letzter Beitrag
einen extra danke, allet jut:-) war mit Glück; -- und außerdem: das ist aber auch mal ein echter fieser 'Auf-Die-Falsche-Fährte-Locker'.. ! ':) Guten Rutsch allen miteinander!! - thal
Von unseren Eltern haben wir dieses Teeservice bekommen. Es soll sehr wertvoll sein! Habe keine Ahnung ob es chinesisch oder japanisch ist. Kann mir jemand dazu was sagen? Herzlichen Dank!
Letzter Beitrag
Herzlichen Dank für die tolle Unterstützung. Ich werde mich mal weiter schlau machen.
Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen ob es sich hier um ein Baccarat Glas handelt. Und eventuell wie alt es ist, ob es wertvoll ist und wie ich erkenne das es original ist.
Letzter Beitrag
Hallo & willkommen, aber so funktioniert das hier nicht so ganz - ist das Dein Glas? weil solche bearbeiteten Screenshots sind nicht das was. Weil, wenn das Dein Glas ist, bitte mehr und brauchbare Fotos von allen Seiten, auch vom Boden. Wen es Dir nicht gehört, irgendwo im Angebot sein sollte, kann das lt. Regeln des Forums sowieso nicht besprochen werden. Zudem werden hier auch i.A. keine Einschätzungen zu Wert oder Preisen gemacht. Gruß nux
Hallo Zusammen, ich habe ein Collier aus Nachlass und habe dazu einige Fragen: Wisst ihr vielleicht, wie antik bzw. wervoll es ist, dadurch dass es mit den Buchstaben FBM gestempelt ist? ( Friedrich Binder Mönsheim - Kettenmacher 1910) Und habt ihr sonst noch Infos dazu? Zum Wert: Sollte man sich da am Goldpreis orientieren oder ist der Wert höher, weil z.B. vielleicht besonders - alt - vintage - mit Schachtel??? Danke schon einmal im Voraus. LG vom vollen Dachboden :-)
Letzter Beitrag
irgendwelche gewerbliuchen Verkäufe jetzt einfach verdoppeln, weil der Goldpreis verdoppelt ist, ist zu kurz gesprungen die Ausgabebereitschaft/Kaufkraft hat sich nicht verdoppelt in den 5 jahren insofern akzeptiere ich als Preisreferenz nur aktuell verkaufte Angebote asber klar: die 10...20% über Goldwert als VHB ist schon ok und in ein paar Wochen hat dann der Goldpreis die 10% eh eingeholt ;-)