Du benutzt einen Werbeblocker: Die Nutzung der Website und des Forums ist kostenlos und soll es auch bleiben, finanziert wird es nur durch die Einblendung einiger Werbeanzeigen, daher wäre es schön wenn Du den Blocker deaktivieren würdest. Vielen Dank ...
Funkelnde Kostbarkeiten und edle Steine! In diesem Forum dreht sich alles um die faszinierende Welt des Schmucks. Ob antike Broschen, funkelnde Ringe, geheimnisvolle Edelsteine oder moderne Kreationen – hier kannst du deine Leidenschaft mit anderen teilen, dein Wissen erweitern und neue Schätze entdecken!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Schmuckes und deiner Edelsteine bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Schmuckstücks oder des einzelnen Steins zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Punzen, Fassungen und Besonderheiten.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Schmuckstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
Brillenetui hat geschrieben: ↑Samstag 7. Juni 2025, 16:29
Ich wüsste auch niemanden, der ihn ihr fair abkaufen würde,
Ich schon;-) Kommt ein bisschen darauf an, wo der Ring wohnt - aber
Du könntest unser Mitglied @Tilo befragen, da wärst Du in guten Händen.
Er meldet sich bestimmt noch.....Huhu
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin/Elfenbeinschnitzerin -
was soll ich dazu noch sagen?
die Schätzung von an die 3g ist nicht von der Hand zu weisen,
ich brauch sowas nicht als Ring, habe zwar ab und zu Nachfrage nach gebraucht, aber nicht nach Weißgold
und ob die, die mich nach gebraucht fragen, diese opulente Optik gutfinden, ist zudem nicht raus
ich hab schon viel zu viele Sachen, die eigentlich gut sind, aber letztlich wohl doch eingeschmolzen werden müssen.
deshalb wäre er mir halt nicht mehr als den Goldwert wert
ich bin in ner facebookgruppe, wo schönere Sachen für nur minimal über Goldwert angeboten werden. es gibt einfach zu viel alten Schmuck
was so richtig erschreckend ist: selbst ausgewiesene Antiquitätenverkäufer zahlen teilweise drastisch weniger als gute Schmelzgoldankäufer
ohne Scherz: die bieten auch mal nur 25% vom Goldwert, wirklich! da waren die 120 noch vergleichsweise gut
Jepp war auch mal bei nem Goldschmied.
Alteingesessene Firma, 1. Haus am Platz.
Der sagte 580
Da bin ich zu nem kleinen türkischen Ramschladen gegangen.
Der sagte 1200
Da habe ich mich mal an eine Goldscheideanstalt gewandt und 1600 bekommen.
Das ist schon ewig her, dürfte aber heute nicht anders sein.
Es gibt hier in der Nähe (Münster) eine „Rheinische Scheidestätte GmbH“ mit (zumindest online) sehr guten Bewertungen, könnte ich es da versuchen? Dort wird auch kostenloser, versicherter Versand angeboten, wenn man nicht persönlich kommen kann. Die werden den Ring zwar auch einschmelzen, aber offenbar ist diese Art Schmuck ja nicht mehr gefragt.
mir ist schleierhaft, wieso man das Zeug an eine Firma schicken will, die keine aktuellen Preise online hat, obwohl es etliche seriöse Firmen mit Preisangaben gibt
2 Firmen marin
ESG
usw usf
2,5cm 4g schwer. Fühlt sich an wie Glas unten leicht scharfe Kante.
Habe ich gefühlt zwischen den 70er und 80er Jahren irgendwoher bekommen. Ich kann mich Null erinnern.Meine Mutter auch nicht.Lag achtlos in einer Schachtel.
IMG_8951.JPG IMG_E8949.JPG
sorry für unscharf :relaxed:
Ps: als Kind war ich häufiger mal in Italien, einmal auch auf Murano in der Glasbläserei
Letzter Beitrag
Hallo :slightly_smiling_face:
denke schon, dass es Glas sein könnte - allerdings keine Lampenarbeit, sondern eher in Pâte de verre-Technik. Man packe etwas zusammen in ein kleines Förmchen und lasse zusammenschmelzen. Dafür spricht die etwas porige matte Rückseite. Das zweite Foto ist bissl unscharf, aber etwas Glanz ist schon erkennbar. Wenn du das Herzchen vorsichtig an die Zähne hältst und es sich eben wie Glas / Porzellan anfühlt?
man sollte auch moderne Stücke auf Hochglanzbildern...
wir haben vor kurzem geerbt und sind bei einigen Möbelstücken etwas ratlos. Unter anderem haben wir diesen Konsolentisch + Spiegel den wir gern verkaufen würden. Nun die Frage - ist der was Wert? Die Platte ist aus massivem Marmor, dementsprechend ist es zumindest kein kompletter Ramsch. Außerdem haben die Stücke den Aufdruck Made in Italy .
Kann mir jemand helfen? Dankbar für jeden Tipp!
Ganz liebe Grüße
WhatsApp Image 2022-06-14 at 08.54.16.jpeg WhatsApp Image 2022-06-14...
Letzter Beitrag
Auch die neuen Fotos lassen mich meine Meinung nicht ändern - also keine Antiquität, aber auch shabby chic getrimmt.
Auf den Dachboden unter anderem auch dieses Bild,gefunden !
Habe leider keinen Bezug zu dem Bild , weil ich dieses Motiv oder auch ähnliche schon ab und zu mal gesehen habe .
kann leider die Signatur nicht lesen :( ..... würde mich schon interessieren , sowie das Alter und ob es wertvoll ist bzw. was man bei einem Verkauf erzielen könnte ?!
Bildgröße bzw. gemessen Rahmen innen : ca 95 x 57 cm
ich habe eine Meissen Tasse mit Untertasse und finde im Internet gar nichts darüber. Vielleicht kann mir jemand was zum Alter und zum Wert sagen? Oder den Namen der Serie damit ich selbst weitersuchen kann? Hat leider kleine Mäckchen an den Zacken.
Ich hab ein altes Gemälde auf dem Dachboden gefunden und kann die Signatur nicht entziffern.
Könnt ihr mir helfen und vielleicht auch sagen, ob das Bild etwas wert ist?
Ich habe dass Haus von meinem Opa ausgeräumt und auf dem Dachboden ein altes Ölgemälde gefunden. Wir wissen leider nichts über dieses Bild.
Vielleich kennt hier ja jemand die Signatur und kann uns sagen ob es Wertvoll ist.
Vielen Dank
Letzter Beitrag
Sorry, du hast Recht, da habe ich einiges zusammen gewürfelt.