lalique Vase
Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases!
Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- el tesoro Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
lalique Vase
Normalerweise sind die Gravuren leicht zu finden...auch auf antiken Stücken.
Wenn keine Signatur zu finden ist, kann man sich eine weitere Recherche sparen, dann handelt es sich um eine Kopie oder eine Vase " im Stil" von Lalique
Wenn keine Signatur zu finden ist, kann man sich eine weitere Recherche sparen, dann handelt es sich um eine Kopie oder eine Vase " im Stil" von Lalique
Alle Bewertungen und Einschätzungen sind meine persönliche Meinung und ohne Garantie oder Gewähr
-
- nux Offline
lalique Vase
das ist nur eine Lautäusserung eines gerade mal wieder etwas moserlichen Mitglieds an dieser Stelle. Aber 'Dein Kasten' und dann immer da - und der darf bestimmt etwas offizieller & höflicher gestaltet sein. Aber tu, was Du nicht lassen kannst - doch wenn: bitte mit den angemerkten Korrekturen
ist das nicht, sondern ok; passiert auch mir, da ich entweder meist diktiere oder meine ausgelutschte Tastatur hakt und nicht immer alles korrigiere
Vllt. sollte man neben den Regeln auch so etwas wie FAQ oder eine allgemeine Bedienungsanleitung (in einfachem Deutsch) für 'wie verfasse ich Beiträge' 'was wird gebraucht' 'wie lade ich Fotos hoch' (und wie mache ich überhaupt welche) andenken
-
- cornetto Offline
lalique Vase
... @marker da sind wir "Leidensgenossen"

Aber davon ab... ich dachte es geht in diesem Fred um die Bestimmung einer ggf. Lalique-Schüssel... weiß gar nicht warum hier alle so steil gehen...
Gruß Bernd
- alexandersch Offline
- Neuling
lalique Vase
Hallo liebe Foristen,
folgende Bilder hätte ich jetzt noch
Die Vase ist ca. 245mm hoch, hat oben einen Durchmesser von 190mm und unten 135mm
Gewicht: ca. 4100gr
folgende Bilder hätte ich jetzt noch
Die Vase ist ca. 245mm hoch, hat oben einen Durchmesser von 190mm und unten 135mm
Gewicht: ca. 4100gr
- alexandersch Offline
- Neuling
lalique Vase
Hallo Bernd, ich habe noch ein Paar Bilder und Maße hochgeladencornetto hat geschrieben: ↑Dienstag 27. April 2021, 20:20 ... mal zurück zur Ausgangsfrage - meine Lalique-Schüssel ist am Fuß signiert und mit Modelnummer versehen - allerdings neueren Datums und direkt bei Lalique erworben. Zum Vergleich die Fotos. Zur Bestimmung ob echt oder Fälschung bitte detailliertere Fotos auch von innen - da erkennt man die Lalique-Quali am besten...
Gruß Bernd
- alexandersch Offline
- Neuling
- el tesoro Offline
lalique Vase
Sieht nicht gut aus: in der angegebenen Größe wiegt sie normalerweise knapp 6.5 kg (laut Lalique Katalog)
Alle Bewertungen und Einschätzungen sind meine persönliche Meinung und ohne Garantie oder Gewähr
-
- cornetto Offline
lalique Vase
Hallo alexandersch,
ich habe zum Vergleich nochmal meine vermessen (Original, direkt von Lalique):
Durchmesser Rand oben 186 mm
Stärke Rand oben knapp 9 mm
Höhe 246 mm
Durchmesser Fuß 132 mm
Dicke Boden ca. 15 mm
Gewicht 5700 g
Es gab/gibt die Vase von Lalique meines Wissens in 2 oder 3 verschiedenen Größen - anhand deiner Fotos und der Signatur gehe ich eigentlich eher nicht von einer Fälschung aus, die Ausbildung der Figuren, der Fuß von unten und die plastische Innenansicht sehen meiner wirklich sehr ähnlich - ich würde mit 95% zu "echt" tendieren.
Gruß Bernd
ich habe zum Vergleich nochmal meine vermessen (Original, direkt von Lalique):
Durchmesser Rand oben 186 mm
Stärke Rand oben knapp 9 mm
Höhe 246 mm
Durchmesser Fuß 132 mm
Dicke Boden ca. 15 mm
Gewicht 5700 g
Es gab/gibt die Vase von Lalique meines Wissens in 2 oder 3 verschiedenen Größen - anhand deiner Fotos und der Signatur gehe ich eigentlich eher nicht von einer Fälschung aus, die Ausbildung der Figuren, der Fuß von unten und die plastische Innenansicht sehen meiner wirklich sehr ähnlich - ich würde mit 95% zu "echt" tendieren.
Gruß Bernd
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 1456 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Shaki
-
-
-
- 7 Antworten
- 2500 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Fonny
-
-
-
- 4 Antworten
- 627 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Shaki
-
-
-
- 5 Antworten
- 572 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von reas
-
-
-
- 3 Antworten
- 209 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von redfox
-
-
-
alte Vase mit Signatur - welche Buchstaben sind es und wer steckt dahinter?
von Silvergirl » » in Antikes Glas 🥃 - 13 Antworten
- 1050 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sartre99
-