Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Meissner Porzellan - was ist es Wert ?

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• ZzaZza Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von ZzaZza »

Dein gelbe Rose Service ebenfalls 2. Wahl, siehe hier
[Gäste sehen keine Links]

scrollen bis Nr 135 dort siehst Du den Preis den es erzielte. Limit bedeutet das es damit angesetzt wurde, dann schau Dir den Preis an zu dem es wegging.
Am meisten wirst Du wohl für die bunte Blume bekommen, denke ich.
So und nun bin ich weg und sage Gute Nacht für heute :zzz: :sleeping:
Liebe Grüsse
ZzaZza
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

....wenn ich mir die Preise in der verlinkten Ergebnisliste vom Versteigerungshaus anschaue - habe ich bei Ebay in der Regel deutlich mehr bezahlt. Derzeit ist mein Verschleiss an Butterdosen und Teekannen recht hoch - die letzte Neuer Ausschnitt, Zwiebelmuster Royal Reich mit Goldrand Dose hat mich bei Ebay 380 Euro gekostet - Halbwertzeit bis mein alter Herr sie vom Tisch gefegt hat waren 16 Wochen -

Neupreis bei Meissen knapp 1995 Euro und eine Wartezeit von ca. acht bis zwölf Monate für die Auslieferung... Und Bezahlung bei Auftragserteilung.

Derzeit herrschen in preislicher Hinsicht paradisische Zuständ für den klugen Käufer - jetzt kaufen und später von vielleicht steigenden Preisen profitieren. Ich ergänze, ersetze beschädigte Teile, kaufe Besonderheiten und lagere sie schlicht und einfach ein. Oder sie werden am Tisch eingedeckt und erfreuen mich beim morgendlichen Frühtstück.

Ach ja - ich suche noch die schlanken Leuchter mit Vogel und Beeren Bemalung... :blush:
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Meissner Porzellan, Spiegel, Rahmen 1961
      von Josepha29 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 13 Antworten
    • 480 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Meissner Porzellan
      von schwarzpauker » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten