Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Andrees Handatlas, 2.Auflage von 1887

Tauch ein in die Welt der Bücher! 📚 Hier dreht sich alles um antike Bücher jeder Art – von literarischen Klassikern über historische Dokumente bis hin zu seltenen Erstausgaben. Egal ob du Sammler, Leseratte oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Buchliebhabern aus, stelle Fragen und entdecke die faszinierende Welt der Literatur!

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema antike Bücher.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Büchern.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Buches sowie Detailfotos von Titelseite, Einband und Besonderheiten bereit.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum! 😊

• Briddi Offline

Beitrag von Briddi »

Fazit: # Bücher sollen Wissen vermitteln und Einblicke in andere Zeiten geben aber dienen nicht als Kapitalanlage-

Ich muss ins SCHMUCKforum :grimacing:

(aber Bücher sind (und bleiben) mir eindeutig lieber O:-) )
  • Buchsammler Offline

Beitrag von Buchsammler »

Briddi hat geschrieben: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:18 weil unser Sohn es gerne hätte und als Musikstudent ist er doch wie geschaffen als "Bewahrer" (der Ausdruck gefiel mir so gut) eines Gesangbuches!
Das sehe ich auch so! :blush:
Briddi hat geschrieben: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28 (aber Bücher sind (und bleiben) mir eindeutig lieber O:-) )
Ich verstehe dich :blush:

Noch ein guter Beitrag der dir weiterhelfen kann: Ratgeber und Links zur Bestimmung alter Bücher und ihres Werts

Lg. Thomas
  • Briddi Offline

Beitrag von Briddi »

Hallo Thomas,

also das ist ja toll, was da alles steht (unter dem letztgenannten link)!!!

So, jetzt `was ganz profanes, auch zu der generellen Hilfsseite, wo ja auch eBay benannt wird: Ich habe ja auch eBay bisher immer als "Schnüffelseite" benutzt, bevor ich selber Dinge zum Verkauf angeboten habe, da stand dann zum Beispiel Handatlas für 120 Euro...meine Güte! geh ich halt mit meinem auf 90 Euro...das war so meine Einschätzungsmöglichkeit mit den teilweise realitätsfernen Preisgestaltungen umzugehen , nun habe ich mich immer gefragt: wie kommen die denn alle immer zu den beendeten Angeboten, das ist ja nun das Eigentliche- und ich bin eben erst nach langer Sucherei auf die "erweiterte Suchfunktion" bei eBay gekommen, bei der man ja auch "beendet" eingeben kann :D …bin HELL begeistert...vielleicht gibt es ja noch weitere "Schafe" hier und Du könntest das auch mit auf die Hilfsseite packen...(oder weiß das jede(r)?)

Grüßchen
Briddi
  • Buchsammler Offline

Beitrag von Buchsammler »

Hallo Briddi,
Briddi hat geschrieben: Donnerstag 18. Juli 2019, 11:20 geh ich halt mit meinem auf 90 Euro...das war so meine Einschätzungsmöglichkeit mit den teilweise realitätsfernen Preisgestaltungen umzugehen
Das mit den Preisen ist ja, wie schon geschrieben, so eine Sache. Am wichtigsten ist die angebotenen Titel genau zu vergleichen, damit man dahinter kommt warum der eine Verkäufer 180 Euro verlangt und der andere 40 Euro (Eine andere Auflage, ein anderes Erscheinungsjahr, ein anderer Verlag, ein schöner Buchschmuck, etc.). Und dann am besten einen Mittelweg für seinen Preis finden.
Briddi hat geschrieben: Donnerstag 18. Juli 2019, 11:20 vielleicht gibt es ja noch weitere "Schafe" hier und Du könntest das auch mit auf die Hilfsseite packen...(oder weiß das jede(r)?)
Normal sollte sich jeder, welche sich auf Ebay, ZVAB, etc. herumtreibt, mit diesen Plattformen auseinandersetzen, bevor er Handlungen durchführt. Ich bin mir nicht sicher ob so etwas für die Hilfsseite relevant ist. :thinking:

Lg. Thomas
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • C.R. Rosenthal Sanssouci 1887
      von Heike 82 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 7 Antworten
    • 879 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
    • Einschätzung Rosenthal Feinsilber Auflage 1000/1000
      von mary357 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 10 Antworten
    • 1755 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Kunstwerk Japan, Titel: Libelle / Dragonfly. Limitierte Auflage. Künstler/Artist ?
      von Joko55 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 7 Antworten
    • 587 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • HOKA Feingold Auflage
      von NoSxSaint » » in Diverses 🗃️
    • 1 Antworten
    • 131 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
Zurück zu „Bücher allgemein 📖“