Ich muss ins SCHMUCKforum
(aber Bücher sind (und bleiben) mir eindeutig lieber O:-) )
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema antike Bücher.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Büchern.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Buches sowie Detailfotos von Titelseite, Einband und Besonderheiten bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
Das sehe ich auch so!
Ich verstehe dich
Das mit den Preisen ist ja, wie schon geschrieben, so eine Sache. Am wichtigsten ist die angebotenen Titel genau zu vergleichen, damit man dahinter kommt warum der eine Verkäufer 180 Euro verlangt und der andere 40 Euro (Eine andere Auflage, ein anderes Erscheinungsjahr, ein anderer Verlag, ein schöner Buchschmuck, etc.). Und dann am besten einen Mittelweg für seinen Preis finden.
Normal sollte sich jeder, welche sich auf Ebay, ZVAB, etc. herumtreibt, mit diesen Plattformen auseinandersetzen, bevor er Handlungen durchführt. Ich bin mir nicht sicher ob so etwas für die Hilfsseite relevant ist.