ich verweise mal auf den letzten Absatz da (über dem Brunnenbild)
[Gäste sehen keine Links]
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion von Skulpturen und Plastiken bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks aus verschiedenen Perspektiven zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Signaturen, Materialbesonderheiten und den Sockel.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an.
Fragen formulieren: "Nur wer Fragen stellt, bekommt auch Antworten!" Formuliere deine Fragen konkret und präzise.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
Danke!nux hat geschrieben: ↑Donnerstag 16. August 2018, 17:39 also ein Modell des Auguste Moreau - musste auch sein, hinten der Arm schwebt frei
da eine zum genauen Ansehen [Gäste sehen keine Links] ... 6f74a55bb0
im Vergleich dazu (Lampe nach) Clodion mit umgelegten Arm [Gäste sehen keine Links] ... c86281eec9
beide Links zeigen auch die Signaturen dazu
Da muss ich morgen noch mal schauen....mia_sl hat geschrieben: ↑Donnerstag 16. August 2018, 18:37 @Haparta
Du findest nicht vielleicht auf der Rückseite noch eine kleine runde Plakette?
Ich habe jetzt dein Bild von der Rückseite eine Weile angeschaut und meine da etwas zu sehen...??
Wäre ja schön, wenn das Teil auch noch einen Giesserei Stempel hätte.
Meinst Du die runde Erhebung auf der Unterseite? Da ist leider nichts...mia_sl hat geschrieben: ↑Donnerstag 16. August 2018, 18:37 @Haparta
Du findest nicht vielleicht auf der Rückseite noch eine kleine runde Plakette?
Ich habe jetzt dein Bild von der Rückseite eine Weile angeschaut und meine da etwas zu sehen...??
Wäre ja schön, wenn das Teil auch noch einen Giesserei Stempel hätte.
Nein, leider is da nix... aber danke für den Tipp!mia_sl hat geschrieben: ↑Freitag 17. August 2018, 18:53 Nein, ich meinte die Rückseite. Manche französischen Giessereien stempeln eine runde "Plakette" in die Rückseite.
Und da ich auf dem Bild was Rundes hinten gesehen habe, dachte ich, da wäre vielleicht eine Marke.
Aber wenn du genau geschaut hast, dann wird da wohl nichts sein.