Ein Behältnis an einer Kette
Du hast auf dem Flohmarkt, im Keller oder auf dem Dachboden einen Gegenstand gefunden und weißt nicht, was es ist?
Du hast ein "Schnäppchen" ergattert, aber kannst es nicht zuordnen?
Dann bist du hier genau richtig! Zeig deine Fundstücke der Community und lass dich überraschen! 
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu unbekannten Fundstücken.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung ihrer Funde.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Gast Offline
Mag ja sein - nur die Damen der oberen Gesellschaftsschicht (Adel, Grossbürgertum, Kaufleute) rauchten in der Regel nicht in der Öffentlichkeit. Vielleicht in privaten Bereichen - es war dennoch verwegen und mondän.
In meiner Verwandtschaft wurde die Schwester meiner Großmutter mehr oder minder ausgestossen, verachtet weil sie mit einem Tabakfabrikanten verheiratet war und geraucht hat.
Für die Aufbewahrung von Zigaretten erscheint mit das Behältnis deutlich zu schmal zu sein - vorallem ist eine Zigarette nicht unbedingt 11 cm lang - und damit wäre die Entnahme einer Zigarette recht umständlich, beschwerlich.
In meiner Verwandtschaft wurde die Schwester meiner Großmutter mehr oder minder ausgestossen, verachtet weil sie mit einem Tabakfabrikanten verheiratet war und geraucht hat.
Für die Aufbewahrung von Zigaretten erscheint mit das Behältnis deutlich zu schmal zu sein - vorallem ist eine Zigarette nicht unbedingt 11 cm lang - und damit wäre die Entnahme einer Zigarette recht umständlich, beschwerlich.
- el tesoro Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Harry, ich bin Nichtraucher und weiss es auch nicht genau. Jedoch wird eine Innen Vergoldung meist nur gemacht, wenn Kontakt mit Lebensmitteln, Tabak, Wein, Obst gegeben ist.
Alle Bewertungen und Einschätzungen sind meine persönliche Meinung und ohne Garantie oder Gewähr
- Gast Offline
Die Vergoldung innen schützt aber auch eingelegtes Papier, Schreibmaterial vor der Patina von Silber. Und es unterstreicht die Wertigkeit vom Gegenstand so eine Vergoldung - muss morgen mal die Tanzkarten Behältnisse von der Urgroßmutter genauer anschauen - die hatte gleich mehrere solcher Behältnisse. Die meisten davon waren innen vergoldet - oder gleich komplett aus Gold gefertigt.
Manche recht klein und elegant - andere sehr pompös und aufwändig.
Manche recht klein und elegant - andere sehr pompös und aufwändig.
- Gelegenheitssammler Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Tja das könnte gut passen,
super slim wäre 100 mm lang und, da eine normale Zigarette 8 mm dick ist, auch schmal genug.
Hier noch eine schöner Link zu el torosos Hinweis:
[Gäste sehen keine Links]
Allerdings im Link lesen wir von filterlosen Zigaretten. Waren die auch so lang?
Beste Grüße
Beste Grüße
super slim wäre 100 mm lang und, da eine normale Zigarette 8 mm dick ist, auch schmal genug.
Hier noch eine schöner Link zu el torosos Hinweis:
[Gäste sehen keine Links]
Allerdings im Link lesen wir von filterlosen Zigaretten. Waren die auch so lang?
Beste Grüße
Beste Grüße
Der Gelegenheitssammler
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 12 Antworten
- 931 Zugriffe
-