Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Art Deco - stimmt das?

Enträtsele die Geheimnisse deiner Silberschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Identifikation von Silberstempeln, Silberpunzen, Meistermarken, Beschauzeichen und anderen Kennzeichnungen auf altem und neuerem Silber. 🪙 Egal ob du Sammler, Silberschmied oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Kennern aus, entschlüssele die Botschaften der Punzen und erfahre mehr über die Geschichte deiner Silberobjekte!

Forumsregeln

Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

  • caherseveen Offline
  • Reputation: 0

Art Deco - stimmt das?

Beitrag von caherseveen »

Hallo bin neu hier im Forum,

habe kürzlich ein versilbertes Besteck zur Nutzung für besondere Gelegenheiten gekauft, dessen Stil mir sehr gut gefällt. Ist das Art Deco? Kann man anhand der Punze und des Messerlogos etwas über Hersteller und Wert sagen? Das Besteck ist 30-teilig für 6 Personen und sehr gut erhalten, wenig bis gar nicht benutzt.
Vielen dank für alle Hinweise.
  • Jugendstiloscarwilde Offline
  • aktives Mitglied
  • Beiträge: 210
  • Registriert:Donnerstag 6. März 2008, 17:41
  • Reputation: 31

Beitrag von Jugendstiloscarwilde »

Hallo,

die Punze vermag ich zwar auch nicht aufzulösen, der "getreppte" Dekor spricht aber eindeutig für Art Déco!
Viele Grüße

Jugendstiloscarwilde
  • Bestecksucher Offline
  • Reputation: 0

Beitrag von Bestecksucher »

Hallo!

Spät, aber wen es interessiert:

Picard & Wielpütz Besteckfabrik – Solingen

(jetzt bekannt unter "Briefanker")

LG

Bestecksucher
  • Bestecksucher Offline
  • Reputation: 0

Beitrag von Bestecksucher »

Hallo!

Nachtrag: Besteck wurde zwischen 1950 und 1964 bei Picard & Wielpütz produziert.

LG

Bestecksucher
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Wert einschätzen: Büste aus Mamor? Art Deco
      von XY00 » » in Skulpturen und Plastiken 🗿
    • 1 Antworten
    • 494 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von rup Verified
    • Art Déco Wandleuchte Degué - Designername?
      von Pontikaki Verified » » in Antikes Glas 🥃
    • 7 Antworten
    • 726 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Karaffe Art déco
      von 010 » » in Keramik 🏺
    • 6 Antworten
    • 842 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von 010
    • Glas Nachttischlampe Art Deco
      von atzenhofer » » in Antikes Glas 🥃
    • 6 Antworten
    • 1706 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von atzenhofer
    • Chrom Kronleuchter identifizieren/Art deco/midcentury?
      von mslampe » » in Andere Geräte 🕹️
    • 5 Antworten
    • 1850 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Gelegenheitssammler
    • Schmuckkästchen Art Deco?
      von Weltenbummler » » in Trödel – Fundgrube für Schätze und Kuriositäten 🏺🔎
    • 2 Antworten
    • 3565 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Weltenbummler
Zurück zu „Silberstempel & Silberpunzen 🔎“