Die Umwandlung via
[Gäste sehen keine Links] funktioniert eben nicht - da wird der rückwärtige Teil vom Etikett in besonders großer Schrift ausgedruckt.
Die Einstellung von Hoch- oder Querformat ist bei der PDF nicht möglich - dabei habe ich den aktuellen Acrobat Reader DC auf dem Rechner installiert.
Offenbar stimmt irgendwas im Druckmenue vom Rechner nicht - aber was das ist kann ich nicht beantworten.
Die Einrichtung vom HP Duplex A3 Drucker hat mit dem Techniker vom Händler einen halben Tag gedauert. Bis da endlich alle Notebooks, REchner und SmartPhones eingebunden waren - hat es eine Weile gedauert. Und bis dann alle Briefformate, Umschläge und Sonderformate eingebunden waren -_-
Immerhin läuft der Drucker an zentraler Stelle und ist dank W-Lan und Lan an alle nötigen Geräte/Rechner angebunden. Die Installation wurde mir extra in Rechnung gestellt, da kamen einige Stunden zusammen.
Mittlerweile habe ich schon wieder zwei Notebooks ersetzt - und die sind noch nicht an den Drucker angebunden. Da kommt der Techniker im Laufe des Augustes noch vorbei - oder auch nicht.
Muss halt mit nur einem bestimmten Notebook die Druckaufträge ausführen lassen.
Da bei mir auch die häusliche Alarmanlage in das W-Lan Netz eingebunden ist - gerät jede Hinzufügung von einem neuen Gerät zur Aufgabe.
Schätze ich muss da demnächst die häusliche Alarmanlage auch erneuern - die ist jetzt sechs Jahre alt und offenbar schon längst überholt vom Standard der Daten her.
Mit dem Drucker sollen die aufgenommenen Störenfriede ausgedruckt werden - bis jetzt nur Katzen, Igel und sonstige Tiere "getroffen".
Die Kameras für aussen werden wohl abgeschaltet werden müssen - seitdem die in das heimische W-Lan Netz eingebunden sind - gibt es oft genug Probleme.
Und jedesmal wenn ein Alarm ausgeführt worden ist - muss eh der Techniker ran damit die Anlage wieder normal funktioniert.
Versuche jetzt halt mit der bisherigen Lösung (Ausdruck via Laserdrucker, ausschneiden und Aufkleben) weiter zu kommen - bis halt irgendwann mal ein Label/Etikettendrucker mit voller Funktion zur Verfügung steht.
Ich bin einfach nicht der Techniker für Rechner, die sollen einfach nur funktionieren und keine Probleme bereiten.