AndreMunich81 hat geschrieben: ↑Dienstag 20. August 2019, 17:46
Gerne habe ich noch ein paar Bilder gemacht. Ich hoffe das diese Hilfreich sind
danke für die weiteren Bilder; so blendfrei ist ganz ok, die Ausleuchtung innen ist zwar natürlich auch weg - aber das kann man ja nun, bei entsprechendem 'Rohmaterial' nachbearbeiten
Also: wegen der jetzt inzwischen o.g. Sachen hatte ich Frankreich/versilbert ja auch vermutet, aber die Herstellermarke ist einfach nicht sehr gut (erhalten) und ich kann da ebenfalls irgendwie gar nichts richtig zuordnen. Kann das Dingen hin und her drehen, kommt immer was anderes an möglichen Buchstaben heraus und das Symbol erschließt sich mir auch nicht so ganz, nur so ideenmäßig. Man könnte zwar (normalerweise) versuchen, es auch aus mehreren Blickwinkeln aufzunehmen, aber bei dem Zustand glaube ich, ist die Wahrscheinlichkeit gering, da doch mehr sichtbar zu machen. Passe so also auch hinsichtlich eines Herstellers konkret

- aber einen leisen Verdacht zur Überprüfung hätte ich dann letztendlich doch noch

- eventuell Deschamps Fres.jpg (63.09 KiB) 1442 mal betrachtet
Deschamps Frères (sehe F
ES) und wegen des möglichen Hahnenkopfes darunter. Das D links fehlt zwar bei Dir und auf der folgenden Abbildung ist es der ältere Stempel noch mit einem R dazwischen, aber vom Prinzip her vgl. dort
[Gäste sehen keine Links]
und eben so auch dort einigermaßen zu erkennen
noch
ganz groß der Stempel