Ich habe auch mal wieder auf dem Kunstmarkt zugeschlagen und ein ziemlich beschädigtes Ölgemälde gekauft, das angeblich Unsigniert sein sollte.
Bei genauere Betrachtung fand ich dann doch eine Signatur, die extremst verblasst unter dem Firnis durchschimmerte.
Ich traue der Jahreszahl darunter nicht ganz, aber man sieht dem Gemälde an, dass es zweimal restauriert wurde. Einmal richtig, auch wenn die malerische Leistung zu wünschen übrig lässt und einmal ging es vermutlich nur noch darum die Farbabplatzer irgenwie zu kaschieren.
Ich denke es "war" (für mich ist es immer noch) mal etwas Besonderes und fiel dann dem Schaden und den Restauratoren zum Opfer.
Leider komme ich bei der Bestimmung nicht mehr weiter. Weder kann ich den Namen entziffern, noch die Epoche.
Würde mich freuen, wenn mir jemand das Bild eingliedern könnte, ob Barock, Renaissance oder doch eher 19jhd Klassizismus.
Mir kommt das Motiv auch recht vertraut vor, vlt ein häufigeres Motiv aus der Antike/Mythologie. Habe schon sehr viel nach recherchiert ,aber kann es leider nicht zuordnen und schon gar nicht unter beruecksichtung des vermeintlichen Datums.
Und natürlich die Signatur.... Die ich leider nur unter Schwarzlicht abbilden kann.
Soo... Viel Spass beim Bilder gucken, ich hoffe es gefällt euch