Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Kennt jemand dieses Bild oder die Signatur

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• SabSchap Offline

Beitrag von SabSchap »

Hallo!
Kenne mich leider gar nicht aus. Habe das Gemälde aus dem Haus meiner Schwiegermutter. Auf dem Bilderrahmen steht Kunsthalle Göttingen und ein Stempel von Dezember 1990. Auf dem Bild selbst hinten steht die folgenden Signatur (Siehe Bilder).

Danke für Eure Hilfe!
IMG-20190801-WA0002.jpeg
IMG-20190801-WA0002.jpeg (12.96 KiB) 131 mal betrachtet
IMG-20190801-WA0000.jpeg
IMG-20190801-WA0000.jpeg (35.77 KiB) 131 mal betrachtet
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

Hallo & willkommen :slightly_smiling_face:

dafür brauchst Du wen, der Georgisch (lesen) kann - die Schrift dürfte 'Mchedruli' sein vgl. [Gäste sehen keine Links].

Ich hab zwar versucht, das 'umzuschreiben' und hinten könnte man es möglicherweise so ? ? ჩულაკა - aber die ersten beiden bekomme ich nicht einwandfrei hin. Der Rest hieße also so etwas wie '? ? chulaka' - aber das alles muss nicht stimmen, Vorsicht ;)

Aber vllt. fällt wem anders hier noch mehr dazu ein.
Eventuell ist man da bereit, Dir kurz dabei zu helfen? [Gäste sehen keine Links]

Gruß
nux
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Abtraktes Bild, kennt wer die Signatur?
      von Agent Horrigan » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 1 Antworten
    • 133 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Agent Horrigan
    • Wer kennt diesen Maler, bzw. kennt die Signatur?
      von Shynaa » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 2 Antworten
    • 833 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von redfox
    • Schönes Bild im Bild - Druck ? Wie nennt man sowas?
      von NOH123 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 4 Antworten
    • 1834Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NOH123
    • Ein Bild mit Signatur Keller
      von Roma » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 0 Antworten
    • 387 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Roma
    • Bild für den Müll? Signatur POIADA??
      von Silly » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 11 Antworten
    • 599 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
    • Kann mir jemand helfen? Von wem ist das Bild bzw. die Signatur?
      von Pat40 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 2 Antworten
    • 268 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
Zurück zu „Bilder und Gemälde 🖼️“