Alter antiker Schrank. Bitte um Mithilfe
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Marc2710 Offline
Hallo zusammen. Ich habe aus dem nachlass meines Opas einen ca 70 Jahre alten Schrank im Chippendalestil. Kann mir jemand genaueres über Wert, Herkunft etc sagen?
Die Maße sind: H/B/T... 1.53/ 2.03/ 41.5
Danke vorab für die Hilfe.
MFG
Marc
Die Maße sind: H/B/T... 1.53/ 2.03/ 41.5
Danke vorab für die Hilfe.
MFG
Marc
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo
nein - nichts zum Schrank (ich mache fast nie nicht in Möbel) - aber eine Anmerkung zu der einzelnen u.a. Tassen, die ich da sehe. Weiß ja nicht, ob Du das weißt, wenn ja egal, ansonsten nur zur Sicherheit gesagt: schönes Maria Weiß von Rosenthal vgl. [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
nein - nichts zum Schrank (ich mache fast nie nicht in Möbel) - aber eine Anmerkung zu der einzelnen u.a. Tassen, die ich da sehe. Weiß ja nicht, ob Du das weißt, wenn ja egal, ansonsten nur zur Sicherheit gesagt: schönes Maria Weiß von Rosenthal vgl. [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
- Marc2710 Offline
Ja dachte ich mir fast. Aber vielen Dank u schönen Sonntag.
- wernergk Offline
- aktives Mitglied
Ich würde sagen "Warrings-Stilmöbel" aus den Siebzigern. Wert??? Denke die Experten hier haben bestimmt genaue Vorstellungen.
Grüße
Grüße
- mia_sl Offline
Solche Stil-Möbel sind heutzutage sehr schwer verkäuflich.
Das mag ja noch regional unterschiedlich sein.
Wie mühsam ein Verkauf ist, zeigt hier die Liste der verkauften Schränke bei eBay in den letzten Wochen.
Da wird kaum mal ein dreistelliger Betrag erreicht, und wenn dann nur im niedrigen Bereich.
Und da gehen dann auch schon mal Möbel für weniger als 10 Euro weg.....und die sehen gar nicht mal so schlecht aus.
[Gäste sehen keine Links]
Das mag ja noch regional unterschiedlich sein.
Wie mühsam ein Verkauf ist, zeigt hier die Liste der verkauften Schränke bei eBay in den letzten Wochen.
Da wird kaum mal ein dreistelliger Betrag erreicht, und wenn dann nur im niedrigen Bereich.
Und da gehen dann auch schon mal Möbel für weniger als 10 Euro weg.....und die sehen gar nicht mal so schlecht aus.
[Gäste sehen keine Links]
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 650 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Paul Schroder
-
-
-
- 6 Antworten
- 370 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Cactus 7-10
-
-
-
Antiker Schrank (ca. 170 hoch, 45 tief, 150 breit)
von Pippilangstrumpf » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️ - 14 Antworten
- 695 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pippilangstrumpf
-
-
-
- 11 Antworten
- 655 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-