Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Kronleuchter

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Gast Offline

Kronleuchter

Beitrag von Gast »

....liebe reas - mir ist bekannt dass Du die Grace :cat: hast - deshalb ja auch mit Vorbehalt für den Ballsaal der Hausmäuse :upside_down_face:

Der Leuchter ist schön und macht ein feines Licht im Zimmer - also aufhängen und sich daran erfreuen :heart_eyes:
  • mia_sl Offline

Kronleuchter

Beitrag von mia_sl »

Ja, aufhängen im Zimmer und immer drumherumlaufen..... :')

Liebe Reas, danke für die aufmunternden Worte, aber mit Kübel meinte ich Kübel.....
Habe eigentlich überhaupt keinen Plan, wie das Ding überhaupt aussehen soll.
Ich habe schon darüber nachgedacht, die Prismen auf dem nächsten Stadtteil-Trödel per Kilo Preis zu verkaufen. An Bastler oder als Ersatzteile....
reas hat geschrieben: Dienstag 16. Juli 2019, 21:40 mein Traumleuchter ist es immer noch nicht..hab meine genaue Vorstellung aber egal
Was schwebt dir denn so vor?
Was Venizianisches vielleicht?? Mit nicht soviel Glas, ein bisschen fragiles verspieltes Metall, vielleicht ein paar Blätter und Blüten...??
Sowas in der Art suche ich auch schon eine ganze Weile, aber es muss alt sein, nicht sowas neues kitschiges Nachgemachtes.
  • reas Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Kronleuchter

Beitrag von reas »

mia_sl hat geschrieben: Dienstag 16. Juli 2019, 22:10 Was schwebt dir denn so vor?
Finde leider keinen vergleichbaren im Netz liebe Mia...ein bisschen mehr Metall ( meiner ist fast nur aus Glas ) aber keine Blüten und Blätter... französische finde ich sehr schön
  • mia_sl Offline

Kronleuchter

Beitrag von mia_sl »

Mh, ich glaube, dann suchen wir vielleicht so etwa das Gleiche.
Was Chices für das provencalische Landhaus mit ein bisschen Bling-Bling....
Guck mal hier und scoll mal runter, da gibt es ein paar nette Sachen.... und sowas bitte in alt....

[Gäste sehen keine Links]
  • reas Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Kronleuchter

Beitrag von reas »

mia_sl hat geschrieben: Mittwoch 17. Juli 2019, 20:40 Mh, ich glaube, dann suchen wir vielleicht so etwa das Gleiche.
Ja, denke wir könnten uns einig werden... :blush: und natürlich muss er echt antik sein, Nachahmungen kann ich auch nicht ausstehen
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Kronleuchter und Wandlampen als Set
      von kimade » » in Andere Geräte 🕹️
    • 12 Antworten
    • 670 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • Messing Kronleuchter
      von Tanja » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 15 Antworten
    • 642 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Tanja
    • Unbestimmter Kronleuchter
      von kubos_23 » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 7 Antworten
    • 1075 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Chrom Kronleuchter identifizieren/Art deco/midcentury?
      von mslampe » » in Andere Geräte 🕹️
    • 5 Antworten
    • 1742 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Gelegenheitssammler
    • Alter Messing Kronleuchter wertvoll?
      von Johanni » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 7 Antworten
    • 154 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Johanni
    • Murano Kronleuchter Floral - Herkunft/Hersteller, Wert?
      von CitCat » » in Antikes Glas 🥃
    • 10 Antworten
    • 224 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
Zurück zu „Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️“