Dein Service ist ein klassischer Fall für Auktionshäuser - die sind renommiert, haben genug Kunden und gerade im vierstelligen Europreisbereich - ist Ebay schlicht und einfach nicht das richtige Verkaufsportal.
Erstens benötigst Du gute Aufnahmen, eine ordentliche Beschreibung, gerne in englisch, französisch und deutsch, der Anbieter muss zwangsläufig über eine super gute Reputation verfügen (mindestens 1000 positive Bewertungen über einen längeren Zeitraum).
Beim Versand vom Service ist ein guter Transportdienstleister nötig - UPS oder noch besser eine Spedition die sich auf Transporte von empfindlichen Waren spezialisiert hat.
KEIN Käufer fährt einige hundert Kilometer nur um ein Porzellan Service abzuholen - Meissen, Nymphenburger versenden ja auch sehr große und sperrige Sachen - da fehlt beim Käufer schlicht und einfach die Zeit und die Bereitschaft sowas durch zu führen.
Bei Kameras ist das anders, eine Leica, Hasselblad usw. kann einfach verschickt werden, es gibt Werttransporte und gute Verpackungen mit Polstermaterialien - für Porzellan ist eine kundige Hand erforderlich beim Verpacken für den weiten Transport.
Bei Ebay ist die Obergrenze eigentlich 1000 Euro - alles darunter verkauft sich bestens - höhere Verkaufspreise lassen sich bei Ebay nur schwer realisieren.
Habe einen guten Kontakt zu einem professionellen Ebay Händler in meiner Region - der verkauft den Hauptteil seiner Waren (Antiquitäten und Kunstwerke) im mittleren dreistelligen Eurobereich - vierstellige Euroerlöse erreicht er nur sehr selten - und das mit einer Reputation von weit über 100 000 Bewertungen.
Selbst er gibt hochwertige Waren in Auktionshäuser - und es handelt sich bei Deinem Service um ein hochwertiges Auktionsexponat.
