Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Salvador Dali Servis

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• el tesoro Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Salvador Dali Servis

Beitrag von el tesoro »

Versuch macht kluch.

Wir haben als Privatpersonen schon sehr hochpreisige Dinge erfolgreich über Ebay verkauft. Wenn man Verkaufs - Aktionen abwartet, kann man sich sogar die Verkaufsgebühr sparen oder zahlt lediglich ein paar Euros.

Vor ein paar Monaten ein Paar Art Déco Lampen für 5000 Euro, die gingen gut verpackt nach London...
Alle Bewertungen und Einschätzungen sind meine persönliche Meinung und ohne Garantie oder Gewähr
  • Gast Offline

Salvador Dali Servis

Beitrag von Gast »

Dein Service ist ein klassischer Fall für Auktionshäuser - die sind renommiert, haben genug Kunden und gerade im vierstelligen Europreisbereich - ist Ebay schlicht und einfach nicht das richtige Verkaufsportal.

Erstens benötigst Du gute Aufnahmen, eine ordentliche Beschreibung, gerne in englisch, französisch und deutsch, der Anbieter muss zwangsläufig über eine super gute Reputation verfügen (mindestens 1000 positive Bewertungen über einen längeren Zeitraum).
Beim Versand vom Service ist ein guter Transportdienstleister nötig - UPS oder noch besser eine Spedition die sich auf Transporte von empfindlichen Waren spezialisiert hat.
KEIN Käufer fährt einige hundert Kilometer nur um ein Porzellan Service abzuholen - Meissen, Nymphenburger versenden ja auch sehr große und sperrige Sachen - da fehlt beim Käufer schlicht und einfach die Zeit und die Bereitschaft sowas durch zu führen.

Bei Kameras ist das anders, eine Leica, Hasselblad usw. kann einfach verschickt werden, es gibt Werttransporte und gute Verpackungen mit Polstermaterialien - für Porzellan ist eine kundige Hand erforderlich beim Verpacken für den weiten Transport.

Bei Ebay ist die Obergrenze eigentlich 1000 Euro - alles darunter verkauft sich bestens - höhere Verkaufspreise lassen sich bei Ebay nur schwer realisieren.

Habe einen guten Kontakt zu einem professionellen Ebay Händler in meiner Region - der verkauft den Hauptteil seiner Waren (Antiquitäten und Kunstwerke) im mittleren dreistelligen Eurobereich - vierstellige Euroerlöse erreicht er nur sehr selten - und das mit einer Reputation von weit über 100 000 Bewertungen.
Selbst er gibt hochwertige Waren in Auktionshäuser - und es handelt sich bei Deinem Service um ein hochwertiges Auktionsexponat. :relieved:
  • mia_sl Offline

Salvador Dali Servis

Beitrag von mia_sl »

3rd gardenman hat geschrieben: Dienstag 16. Juli 2019, 19:16 Habe einen guten Kontakt zu einem professionellen Ebay Händler in meiner Region
Ach......ich habe mich schon länger gefragt, ob du ihn vielleicht kennst....Du meinst doch den Königssohn, der zur Kur ist, oder??? :grin:
  • reas Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Salvador Dali Servis

Beitrag von reas »

mia_sl hat geschrieben: Dienstag 16. Juli 2019, 19:53 kennst....Du meinst doch den Königssohn, der zur Kur ist, oder???
Diesen kennt wohl jeder :grin:

Ich würde das Service über ein Auktionshaus verkaufen wollen aber ein Versuch bei eBay mit Mindestpreisangabe kostet auch nichts obwohl nur mit Abholmöglichkeit wird es schwieriger
  • Gast Offline

Salvador Dali Servis

Beitrag von Gast »

Ja, den Königssohn der dauerhaft in Kur ist O:-)

Wir kennen uns schon seit Jahren, der war früher ein ganz normaler Händler mit einem kleinen Ladengeschäft im Fischerviertel in Ulm. Habe oft von ihm Sachen gekauft - von Zeit zu Zeit ihm Sachen rund um Ulm verkauft - hat dann bei einer Nachlassverwertung in der Verwandtschaft mitgewirkt - seitdem kennen wir uns recht gut.

Die Mindestpreisangabe kostet bei Ebay 3% vom anvisierten Minimumspreis - die Gebühr wird beim Einstellen direkt erhoben und ist daher kein werbendes Instrument für die Auktion. Sprich es werden weder die Interessenten stärker angelockt und im Fall eines Nichtverkaufes wird die Gebühr nicht erlassen...
  • Viaro Offline
  • aktives Mitglied

Salvador Dali Servis

Beitrag von Viaro »

3rd gardenman hat geschrieben: Dienstag 16. Juli 2019, 19:16 Bei Kameras ist das anders, eine Leica, Hasselblad usw. kann einfach verschickt werden, es gibt Werttransporte und gute Verpackungen mit Polstermaterialien - für Porzellan ist eine kundige Hand erforderlich beim Verpacken für den weiten Transport.
Aus Eigerner Erfahrung: Zu Kameras und Uhren im hochpreisigen Bereich, für gewöhnlich gleichen diese Artikel alle wie ein Ei dem Anderen, spricht, die Käufer haben ganz genaue Vorstellungen wie der Artikel auszusehen hat, die Bilder dienen dann nur noch dazu den Zustand zu überprüfen. Daher ist es relativ unproblematisch solche Artikel über eBay zu verkaufen.

Bei solch einem Raren Service sieht es wiederum anders aus.
Alle Angeben mit bestem Wissen und Gewissen, dennoch ohne Gewähr!
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • DALI Bild
      von rennaksjurij » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 9 Antworten
    • 199 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von rennaksjurij
Zurück zu „Porzellan und Porzellanmarken 🍽️“