Hallo & willkommen
so ganz schlau werd ich aus den Bildern noch nicht, daher frag ich nach: steht da nur BARBE PERSON LOUIS - oder geht es noch irgendwo weiter? Ev. sind das aber auch zwei Personen mit einem gemeinsamen Nachnamen in der Mitte.
Es gibt den Nachnamen 'Person' in Frankreich in genealogischen Aufzeichnungen, auch Louis' oder (eine) 'Marie Barbe'; irgendwo im 18. Jh. was gesehen - aber noch ist das Spekulation. Hatte Dein Großvater oder sonst die Familie einen Bezug nach Frankreich oder ehemalige Grenzgebiete?
Die Punzen sind auch nicht so gut erhalten - könnten aber möglicherweise auch in die Richtung denken lassen - das große mit der Krone, den Initialen und den 'grains de remède' - ein Meisterzeichen konform vor/bis 1789?
vgl. dort unter "LE POINÇON DE MAITRE-ORFEVRE"
[Gäste sehen keine Links] oder Englisch (etwas gekürzt)
[Gäste sehen keine Links]
Die 'grains de remède' (ich weiß dafür die Übersetzung exakt nicht) erlauben dem Goldschmied Toleranzen beim Feingehalt - dazu dort
Das einzelne kleine runde - bitte vergleiche das damit, ob es da Ähnlichkeiten gibt
zu finden bei den letzten 4 Poinçon de décharge in der Tabelle dort
Bleibt noch das, links neben dem Meisterzeichen, was unten vermutlich der Rest eines Buchstabens ist, oben sollte eine Krone sein. entweder ein Poinçon de charge oder ein Jurande
Ist auf der Fläche noch was eingraviert oder sind das nur Anlauffarben des ja wohl vermutlich Silbers?
Gruß
nux