Wie hänge ich meine Taschenuhr auf die Weste richtig ?
Zeitzeugen aus vergangenen Epochen!
Hier tickt es richtig! In diesem Forum dreht sich alles um antike Uhren und Taschenuhren. Ob elegante Armbanduhren, prunkvolle Standuhren oder filigrane Taschenuhren – tausche dich mit anderen Uhrenliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der Uhrmacherei!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Uhren und Taschenuhren bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder der Uhr: Stelle gute Bilder der gesamten Uhr von vorn und von hinten, sowie von oben und unten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Zifferblatt, Zeiger, Gehäuse, Werk und Punzen.
Informationen zur Uhr: Nenne den Hersteller und das Modell der Uhr, falls bekannt.
Zubehör: Wenn vorhanden, zeige auch Bilder von Zubehör wie Uhrenboxen, Zertifikaten oder Beschreibungen.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deiner Uhr machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- diamenz Offline
Hey, ich hab mir eine Weste gekauft und würde meine Taschenuhr so wie hier im Bild anhängen: [Gäste sehen keine Links]
Das Bild ist von der Serie Hell on Wheels und ich hab genau die gleiche Weste (das ganze Outfit um genau zu sein) wie in der Serie.
Ich hab die Taschenuhr vorne Rechts in der Tasche wie im Bild getan, und die andere Seite (also den Anhänger) hab ich durch den Knopf Loch durch geschoben. Aber ich weiß nicht ob das richtig ist oder ob noch was fehlt. Ich meine ich muss den Anhänger auch irgendwo befestigen auf der Innenseite der Weste oder nicht ?
Das Bild ist von der Serie Hell on Wheels und ich hab genau die gleiche Weste (das ganze Outfit um genau zu sein) wie in der Serie.
Ich hab die Taschenuhr vorne Rechts in der Tasche wie im Bild getan, und die andere Seite (also den Anhänger) hab ich durch den Knopf Loch durch geschoben. Aber ich weiß nicht ob das richtig ist oder ob noch was fehlt. Ich meine ich muss den Anhänger auch irgendwo befestigen auf der Innenseite der Weste oder nicht ?
- che Offline
- aktives Mitglied
Ich hatte immer einen großen Ring an der Kette, so das ich sie durch das Knopfloch befestigen konnte. Das einzige was mir sonst einfallen würde, wäre ein Klappverschluss, wie bei einem Manschetten Knopf. Nur gesehen hab ich so etwas noch nicht.
Viele Grüße
Viele Grüße

-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo
schau halt da z.B. nach den verschiedenen Befestigungen [Gäste sehen keine Links]
und da mit Weste [Gäste sehen keine Links]
Da auf dem von Dir verlinkten Bild kein Ring im Knopfloch zu sehen ist (vermutlich ist der Abstand zum Rand der Weste zu groß bzw. das Leder zu dick) käme da ein T-Stück wohl am ehesten in Frage
Da noch die verschiedenen Tragearten [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
schau halt da z.B. nach den verschiedenen Befestigungen [Gäste sehen keine Links]
und da mit Weste [Gäste sehen keine Links]
Da auf dem von Dir verlinkten Bild kein Ring im Knopfloch zu sehen ist (vermutlich ist der Abstand zum Rand der Weste zu groß bzw. das Leder zu dick) käme da ein T-Stück wohl am ehesten in Frage
Da noch die verschiedenen Tragearten [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
Zuletzt geändert von nux am Samstag 22. Juni 2019, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
- diamenz Offline
Danke.
Mein Anhänger hat einen Komischen "Verschluss" wie hier bei dieser Uhr z.B: [Gäste sehen keine Links]
Genau so einen Anhänger hab ich auch. Ich denke das wird schwierig oder unmöglich sie irgendwo zu befestigen oder ?
Edit: Danke Nux. Also brauch ich entweder einen T bar Verschluss oder besser ein Ring den ich dann von der Innenseite befestigen kann ohne das man es von außen sieht wie im zweiten Link weil das gefällt mir nicht
. Also heißt es für mich neuen Verschluss kaufen oh man -.-.
Mein Anhänger hat einen Komischen "Verschluss" wie hier bei dieser Uhr z.B: [Gäste sehen keine Links]
Genau so einen Anhänger hab ich auch. Ich denke das wird schwierig oder unmöglich sie irgendwo zu befestigen oder ?
Edit: Danke Nux. Also brauch ich entweder einen T bar Verschluss oder besser ein Ring den ich dann von der Innenseite befestigen kann ohne das man es von außen sieht wie im zweiten Link weil das gefällt mir nicht

-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- diamenz Offline
Danke. Ich werde mir einen neuen Anhänger kaufen da der Belt Loop wohl nichts bringt haha.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 5 Antworten
- 390 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von MoniMohn
-
-