3 Bilder
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
3 Bilder
Hallo
Dein Engagement in Ehren - aber so wird das nichts, denn die Fotos sind für eine Bestimmung nicht ausreichend. Zumindest bei 1.) ist da gar nichts zu orten. Du solltest immer selbst auch gucken, wenn Du was eingestellt hast, was dann andere sehen
Die meisten Kameras haben drin nicht genug Lichtstärke, um ordentliche, also gut erkennbare, scharfe Bilder zu machen - also rausgehen und draußen bei Tageslicht knipsen. Dann: Vermutungen zu Sachen wie - ist das gemalt? gedruckt? nimm eine Lupe und schau, ob Du Rasterpünktchen ausmachen kannst. Ohne Signatur ist eh kaum was machbar - also gibt es z.B. hinten noch eine Beschriftung oder ein Etikett?
Bei 2.) was könnte das sein? Originalzeichnung? oder Druck - man kann zwar die Signatur einigermaßen sehen, aber ich jedenfalls kann es nicht entziffern bzw. zuordnen. Vllt. weranders hier?
Ansonsten immer noch dazu Maße angeben & jeweils herausfinden, ob noch was zur Herkunft bekannt ist (wo wann gekauft, woher bekommen etc)
Du sagst auch, es seien 3 Bilder?
Gruß
nux
Dein Engagement in Ehren - aber so wird das nichts, denn die Fotos sind für eine Bestimmung nicht ausreichend. Zumindest bei 1.) ist da gar nichts zu orten. Du solltest immer selbst auch gucken, wenn Du was eingestellt hast, was dann andere sehen

Die meisten Kameras haben drin nicht genug Lichtstärke, um ordentliche, also gut erkennbare, scharfe Bilder zu machen - also rausgehen und draußen bei Tageslicht knipsen. Dann: Vermutungen zu Sachen wie - ist das gemalt? gedruckt? nimm eine Lupe und schau, ob Du Rasterpünktchen ausmachen kannst. Ohne Signatur ist eh kaum was machbar - also gibt es z.B. hinten noch eine Beschriftung oder ein Etikett?
Bei 2.) was könnte das sein? Originalzeichnung? oder Druck - man kann zwar die Signatur einigermaßen sehen, aber ich jedenfalls kann es nicht entziffern bzw. zuordnen. Vllt. weranders hier?
Ansonsten immer noch dazu Maße angeben & jeweils herausfinden, ob noch was zur Herkunft bekannt ist (wo wann gekauft, woher bekommen etc)
Du sagst auch, es seien 3 Bilder?
Gruß
nux
- dave123 Offline
- aktives Mitglied
3 Bilder
Das erste Bild ...719...hat die Maße
21cm breitx16 cm hoch die Landschaft und mit dem Rahmen
33x27cm
Das zweite Bild mit dem Schiff ...713...hat die Maße
21cm hochx16cm breit
mit Rahmen
32,5 cm hoch x 26,5 cm breit
Liebe Grüße
21cm breitx16 cm hoch die Landschaft und mit dem Rahmen
33x27cm
Das zweite Bild mit dem Schiff ...713...hat die Maße
21cm hochx16cm breit
mit Rahmen
32,5 cm hoch x 26,5 cm breit
Liebe Grüße
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
3 Bilder
danke & aah - ja jetzt
Metal-/Goldlfolien Radierungen o.ä? so wie die da?
[Gäste sehen keine Links]
am bekanntesten ist dafür wohl der Lionel Barrymore [Gäste sehen keine Links] - aber bei den von Dir gezeigten sehe ich da keine Signaturen - bei dem Farmhaus ev. das E rechts unten als Initial
dann gibt es noch den Palenske mit Jagd- und Naturmotiven [Gäste sehen keine Links]
überlege gerade, wie man das richtig nennt, auf Deutsch

am bekanntesten ist dafür wohl der Lionel Barrymore [Gäste sehen keine Links] - aber bei den von Dir gezeigten sehe ich da keine Signaturen - bei dem Farmhaus ev. das E rechts unten als Initial
dann gibt es noch den Palenske mit Jagd- und Naturmotiven [Gäste sehen keine Links]
überlege gerade, wie man das richtig nennt, auf Deutsch
- dave123 Offline
- aktives Mitglied
3 Bilder
Metall Goldfolien Radierungen! Super das ist es. Da wäre ich ja nie drauf gekommen.
Signaturen hab ich auch keine gesehen...ich vermute das weiße überdeckt sie falls es eine gibt.
Vielen Dank nux!!
Signaturen hab ich auch keine gesehen...ich vermute das weiße überdeckt sie falls es eine gibt.
Vielen Dank nux!!
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 1 Antworten
- 900 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sartre99
-