Kennt jemand den Künstler Wilhelm Niggemann ?
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- oeyalc Offline
Hallo,
habe aus einen Nachlass 4 Ölgemälde (signiert, 2003-2006) auf Leinwand von dem o.g. Künstler bekommen. Leider finde ich keinerlei Informationen im Internet.
Mir gefallen die Bilder und und ich würde gerne weiteres über den Künstler, sowie den Wert der Bilder erfahren.
Mit freundlichen Grüßen
habe aus einen Nachlass 4 Ölgemälde (signiert, 2003-2006) auf Leinwand von dem o.g. Künstler bekommen. Leider finde ich keinerlei Informationen im Internet.
Mir gefallen die Bilder und und ich würde gerne weiteres über den Künstler, sowie den Wert der Bilder erfahren.
Mit freundlichen Grüßen
- Bxd2 Offline
Mir ersteinmal unbekannt, hier wird zumindest der Name in Verbindung mit Kunst erwähnt, ob es sich hierbei um den Künstler seines Werkes handelt kann ich jedoch nicht sagen.
[Gäste sehen keine Links]
- oeyalc Offline
das habe ich auch gefunden. Ich habe noch das hier gefunden:
Aber inwieweit diese Links in Zusammenhang mit den Gemälden steht, ist noch unbeantwortet...

-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hi zusammen,
ich glaube schon, dass Ihr auf der richtigen Spur seid.
Auf dem Bild ist der Künstler zu sehen (Vierter von links) und im Hintergrund sehen zwei Gemälde Deinen Bildern sehr ähnlich.
Die Adresse der Wohngemeinschaft ist angegeben, da könntet Ihr mal nachfragen.
Grüße
Lins
Übrigens wirklich eindrucksvolle Bilder, die gefallen mir auch sehr gut.
ich glaube schon, dass Ihr auf der richtigen Spur seid.
Auf dem Bild ist der Künstler zu sehen (Vierter von links) und im Hintergrund sehen zwei Gemälde Deinen Bildern sehr ähnlich.
Die Adresse der Wohngemeinschaft ist angegeben, da könntet Ihr mal nachfragen.
Grüße
Lins
Übrigens wirklich eindrucksvolle Bilder, die gefallen mir auch sehr gut.
- oeyalc Offline
Wow, danke für die Pdf- Ich denke nun auch, dass es in die richtige Richtung geht.
Zitat:
Wilhelm Niggemann erhielt die Auszeichnung für seine vielschichtige Collage „Räuchermännchen“. Erschaffen hat sie der 53-Jährige, der bereits vor seinem Umzug in eine Wohngruppe des LWLWohnverbunds Lippstadt lange Jahre intensiv künstlerisch tätig war, aus einem Mix verschiedener Techniken und Materialien, die sich zu einem aufwühlenden Ereignis aus Farben und Formen vereinen. Neben dem „Räuchermännchen“ schafften es noch vier weitere seiner Werke in die Schau.
Ich werde bei der LWL mal nachfragen und später Bild Nr. 4 auch noch hier posten.
Zitat:
Wilhelm Niggemann erhielt die Auszeichnung für seine vielschichtige Collage „Räuchermännchen“. Erschaffen hat sie der 53-Jährige, der bereits vor seinem Umzug in eine Wohngruppe des LWLWohnverbunds Lippstadt lange Jahre intensiv künstlerisch tätig war, aus einem Mix verschiedener Techniken und Materialien, die sich zu einem aufwühlenden Ereignis aus Farben und Formen vereinen. Neben dem „Räuchermännchen“ schafften es noch vier weitere seiner Werke in die Schau.
Ich werde bei der LWL mal nachfragen und später Bild Nr. 4 auch noch hier posten.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 13 Antworten
- 1050 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Engine1984
-
-