Hallo aus Nürnberg,
ich darf mich kurz vorstellen, mir gehört der unbekannte WMF Tortenheber und der bin wohl einer der Vollprofis des Hochpreisshops mit 4756 Artikeln ab 5,- Euro

Es ist immer ein Drama, wenn Menschen weshalb auch immer voreilig, pauschal und unwissend urteilen

Soetwas nützt niemandem, ist keinem eine Hilfe. Ich hatte das Bild in einer der wohl besten FB A&P Gruppe gepostet und war auf der Suche nach der Modellnummer. Calla, die ich bis dahin noch nicht kannte fragte ob sie mein Bild haben darf, ich war um jede Hilfe dankbar und habe das natürlich gestattet.
Ihr FB Post zu meinem Problem:
"Claus , Dein Tortenheber läßt mir keine Ruhe. Ich habe jetzt nochmal in den Ergänzungen des 1906 er Kataloges geschaut und bin fündig geworden. Zwar kein Tortenheber, aber ein Salatbesteck der gleichen Serie. Darf ich Dein Foto für eine Anfrage auf einer WMF Seite verwenden? Ich kann mir vorstellen, dass dieses Design für den Export nach England verwendet wurde."
Da hilft jemand, einem wildfremden, kostenlos und aus freien Stücken und purer Leidenschaft zum alten Blech ihr macht sie pauschal platt - sauber!
Geht es nicht genau darum in diesen Gruppen?
Also nochmals: Calla gehört nicht der Shop und auch nicht der Tortenheber, sie hat auch kein Bild geklaut und auch hier nichts zu ihrer laufenden Auktion hier gepostet

Ein Admin darf gerne ne PN auch eine email (die selbe wie im Shop

) schicken, wenn es nicht geglaubt wird. Wir werden problemlos belegen, wem der Shop und der Tortenheber gehört, falls es tatsächlich noch angzweifelt wird.
Ich bin hier nicht rein gekommen um zu stänkern oder streit zu suchen, eher um Calla zu rehabilitieren, euch sensibilisieren - alle diese Foren und Gruppen haben uns alle schonmal geholfen, das ist heute weltklasse und ne riesen Hilfe für viele, ob für Erna Schmidt oder Auktionshaus Inhaber - es sollte um die Sache gehen. Calla wollte nur einem wildfremden helfen und genau darum geht es doch in all diesen Gruppen, alleine schafft man es nicht und gemeinsam kommt man dahinter

Wir wissen heute alle vieles mehr, weil man sich gegenseitig hilft und Wissen austauscht, das ist mega klasse und sollte nicht mit solchen suggestiven Andeutungen kaputt gemacht werden. Bleibt offen und habt nen sonnigen Tag

Claus