Kennt jemand diese Weingläser?
Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases!
Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Joan Offline
Hallo liebes Forum,
Ich habe die 2 Weingut bei einem Trödelhändler erstanden, der mir leider aber auch nichts zur Herkunft, Hersteller, Linie o.ä. sagen könnte. Ich versuche nun bis lang erfolglos mindestens 4 weitere Gläser zu kaufen, kann aber keine Vergleichsbilder oder gar Angebote im Internet oder in diverse Läden finden. Es ähnelt den klassischen Bacarat Gläsern, kann aber auch hier nichts zuordnen. Vielleicht kennt jemand dieses Glas und kann mir helfen, auch über Verkaufsangebote würde ich mich sehr freuen. Liebe Grüße, Joan
Ich habe die 2 Weingut bei einem Trödelhändler erstanden, der mir leider aber auch nichts zur Herkunft, Hersteller, Linie o.ä. sagen könnte. Ich versuche nun bis lang erfolglos mindestens 4 weitere Gläser zu kaufen, kann aber keine Vergleichsbilder oder gar Angebote im Internet oder in diverse Läden finden. Es ähnelt den klassischen Bacarat Gläsern, kann aber auch hier nichts zuordnen. Vielleicht kennt jemand dieses Glas und kann mir helfen, auch über Verkaufsangebote würde ich mich sehr freuen. Liebe Grüße, Joan
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo & willkommen
bitte mach noch ein Bild draußen bei Tageslicht vor neutralem, mittleren oder noch besser dunklem Hintergrund. Und noch etwas mehr im Profil. Etwa so [Gäste sehen keine Links] - man sollte den Schliff schon präzise erkennen können; so ist es beim Vergrößern zu unscharf. Ist da eine Luftblase im Stängel? Maße noch mit angeben.
Werd dann zwar gucken; aber es wird eh mehr als reichlich schwierig werden ohne Fußschliff & irgendwelche Info bezgl. Alter oder Herkunft das passgenau zuzuorden
- das sind bestimmt tausende von Möglichkeiten
- könnte vllt. ein Profi
Gruß
nux
bitte mach noch ein Bild draußen bei Tageslicht vor neutralem, mittleren oder noch besser dunklem Hintergrund. Und noch etwas mehr im Profil. Etwa so [Gäste sehen keine Links] - man sollte den Schliff schon präzise erkennen können; so ist es beim Vergrößern zu unscharf. Ist da eine Luftblase im Stängel? Maße noch mit angeben.
Werd dann zwar gucken; aber es wird eh mehr als reichlich schwierig werden ohne Fußschliff & irgendwelche Info bezgl. Alter oder Herkunft das passgenau zuzuorden

Gruß
nux
- Joan Offline
Hallo nux,
Vielen Dank für die prompte Antwort. Ich werde mit Bildern und Maßen nachliefern. Es schon sich aber auch hier zu bestätigen, was ich durch die Internetrecherche schon zu ahnen begonnen habe, es wird sehr schwer genaues zu ermitteln. Und ich habe gedacht, das diese Gläser irgendein Standardprodukt sind (was sie wahrscheinlich trotzdem sind)und allseits bekannt. Dennoch, nochmals vielen Dank
Joan
Vielen Dank für die prompte Antwort. Ich werde mit Bildern und Maßen nachliefern. Es schon sich aber auch hier zu bestätigen, was ich durch die Internetrecherche schon zu ahnen begonnen habe, es wird sehr schwer genaues zu ermitteln. Und ich habe gedacht, das diese Gläser irgendein Standardprodukt sind (was sie wahrscheinlich trotzdem sind)und allseits bekannt. Dennoch, nochmals vielen Dank
Joan
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 18 Antworten
- 1217 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Wjera
-